Originale Abgabe:
Diese Abgabe bezieht sich auf den Artikel 005 - B2-Kurs - E-Mails schreiben - die Beschwerde - mit Hausaufgabe.

Betreff: Praktikum Rüchmeldung

Sehr geehrte Frau Reiter, 
bezugnehmend auf Ihr Inserat möchte ich Ihnen mitteilen, dass ich im Sommer das Praktikum gemacht habe. Meine Meinung nach war, dass ich meine Deutschkenntnisse verbessern könnte und Erfahrung sammeln.

Leider hat die Internationale Modefirma in Salzburg nicht nach einer wahren Praktikantin für leichte Büro Arbeit gesucht, sondern nach jemandem, der Kaffee kochen wusste und einige Kopien zu machen. Obwohl sie Englisch und Deutsch nachgefragt haben, alle Leute haben nur auf English gesprochen. Sehr viel Deutsch zu sprechen war meinen Grund für das Praktikum und mein Ziel. Unglücklicherweise habe ich mein Ziel nicht erreicht.  

Muss ich noch sagen das die gute Bezahlung, die sie angeboten haben ist nur einen Witz? Das Geld war so wenig, dass ich musste fast immer zu Hause bleiben. Ich wurde daran denken, dass man mehr bezahlt wurde, wenn man täglich 1-2 Stunden überarbeitet. Je mehr, je desto, oder? 

Ich hoffe sehr, dass meine Beschwerde dabei hilft, dass Ihr Service in Zukunft besser wird.

Mit freundlichen Grüßen
Morticia Adams

Korrektur:

Betreff: Praktikum Rückmeldung

Sehr geehrte Frau Reiter, 
bezugnehmend auf Ihr Inserat möchte ich Ihnen mitteilen, dass ich im Sommer das Praktikum gemacht habe. Meine Meinung nach war/Ich habe gedacht, dass ich meine Deutschkenntnisse verbessern und Erfahrung sammeln könnte.

Leider hat die internationale Modefirma in Salzburg nicht nach einer wahren Praktikantin für leichte Büro Arbeit gesucht, sondern nach jemandem, der Kaffee kochen und einige Kopien machen konnte. Obwohl Sie (im Inserat) nach Englisch und Deutsch gefragt/gesucht haben, haben alle Leute haben nur auf English gesprochen. Sehr viel Deutsch zu sprechen, war meinen Grund für das Praktikum, sowie mein Ziel. Unglücklicherweise habe ich mein Ziel nicht erreicht.  

Muss ich noch anmerken, dass die gute Bezahlung, die sie angeboten haben, ist nur einen Witz war? Das Geld war so wenig, dass ich musste am liebsten zu Hause geblieben wäre. Ich wurde daran denken, dass man mehr bezahlt wurde, wenn man täglich 1-2 Stunden überarbeitet.  Ich hätte angenommen, dass man für täglich 1-2 Überstunden auch für die Mehrleistung Geld bekommt. Je mehr, je desto, oder?

Ich hoffe sehr, dass meine Beschwerde dabei hilft, dass Ihr Service in Zukunft besser wird.

Mit freundlichen Grüßen,
Morticia Adams

Rückmeldung:

Für den ersten Versuch ist das toll! Vermutlich versuchst du aus der englischen Sprache nach Deutsch zu übersetzen. Bitte mach das nicht: verstehen anstatt übersetzen.

Eigentlich wolltest du das schreiben:

Man möge denken, dass man für mehr Leistung/für 1-2 Überstunden auch mehr Geld bekäme.

In der Deutschen Sprache nutzen wir hier im speziellen Fall den sogenannten Konjunktiv I in Verbindung mit dem Konjunktiv II. - Es gibt auch eine Ersatzform:

Man denkt doch, dass man für mehr Leistung/für 1-2 Überstunden auch mehr Geld bekommen würde, nicht wahr?

Achte bitte darauf, trotz allem höflich zu bleiben: Sarkasmus wird als sehr unhöflich empfunden. (Bei einer Prüfung wäre das eine Register-Verletzung).

 

 

Wir benutzen Cookies

Ich nutze lediglich Session-Cookies auf unserer Website. Eigentlich muss man dafür kein Einverständnis einholen. Aber da ich nicht weiß, wie das in Zukunft sein wird, gibt es trotzdem diesen Hinweis. Solange du ablehnst, könnte sein, dass du keine eingebundenen YouTube-Videos siehst. Näheres dazu findest du unter weitere Infos.