Originale Abgabe:
Diese Abgabe bezieht sich auf den Artikel 002 - kreatives Schreiben - Hausaufgabe 1 - Zusammenfassung und Video zum Nachschauen (A2+, B1, B2, C1, C2).

In einem spiel müssen die Leute herausfinden, von welcher bekannte Person ich gesprochen habe. Ich sollte viele Eigenschaften von einem Menschen erwähnen, damit die Leute es verraten kann.

Beginne ich mit dem Älter, Geschlecht, Nationalität. Nachdem die Leute nicht erraten haben, habe ich über wichtige oder berühmte Aktionen gesprochen, die er/sie gemacht hat, zwar dieser Mensch hat gegen Ungerechtigkeit und Diskriminierung gekämpft. Das war eine große Hilfe, um zu erraten, von wem ich spreche. Die Leute haben mir gesagt, dass Nelson Mandela wäre. Aus diesem Grund, habe ich einen weiteren nützlichen Hinweis gegeben: er hat viele Menschen mit dieser Initiative verbunden und hielt eine berühmte Rede: Ich habe einen Traum.  Mit diesem Hinweis hat eine Frau das Spiel gewonnen, indem sie sagte: Martin Luther King. Die Frau die verrat hat, hat eine Rot Wein Flasche gewonnen.

Ich habe versucht, die klassische Methode anzuwenden 

  • M1: Assoziationsmethode (Assoziationskette)

Korrektur:

In einem Spiel müssen die Leute herausfinden, von welcher bekannte Person ich gesprochen habe. Ich sollte viele Eigenschaften von einem Menschen erwähnen, damit die Leute es erraten können.

Ich beginne mit dem Alter, Geschlecht und der Nationalität. Nachdem die Leute es nicht erraten haben, habe ich über wichtige oder berühmte Aktionen gesprochen, die er/sie gemacht hat. Dieser Mensch hat auch gegen Ungerechtigkeit und Diskriminierung gekämpft. Das war eine große Hilfe, um zu erraten, von wem ich spreche. Die Leute haben mir gesagt, dass es Nelson Mandela wäre. Aus diesem Grund, habe ich einen weiteren nützlichen Hinweis gegeben: Er hat viele Menschen mit dieser Initiative verbunden und hielt eine berühmte Rede: "Ich habe einen Traum."  Mit diesem Hinweis hat eine Frau das Spiel gewonnen, indem sie Martin Luther King sagte. Die Frau, die es erraten hatte, hatte eine Rotweinflasche gewonnen.

Ich habe versucht, die klassische Methode anzuwenden 

  • M1: Assoziationsmethode (Assoziationskette)

Rückmeldung:

 Oje, du hast es verraten! ? - Deine assoziative Geschichte gefällt mir aber trotzdem sehr gut.
Wir benutzen Cookies

Ich nutze lediglich Session-Cookies auf unserer Website. Eigentlich muss man dafür kein Einverständnis einholen. Aber da ich nicht weiß, wie das in Zukunft sein wird, gibt es trotzdem diesen Hinweis. Solange du ablehnst, könnte sein, dass du keine eingebundenen YouTube-Videos siehst. Näheres dazu findest du unter weitere Infos.