Originale Abgabe:
Diese Abgabe bezieht sich auf den Artikel 003 - B2 - Die erste Einheit: Vorsicht A1-Falle! Mit Hausaufgabe.

Sehr geehrte Damen und Herren, gestatten Sie mir, sich vorzustellen. mein Name ist Thomas. Geboren bin in,  für mich persönlich einen das schönste Land in Europa, das sich Österreich heißt. Genauer zu sein, es handelt sich um der Stadt Salzburg, in den Salzburgerland. Hier mag ich besonders Mirabell Schloß und dazugehörende wunderbare Garten.

In meiner Freizeit arbeite ich gern entweder im Garten oder spiele Schach. 

Mit meiner Familie vermieten wir uns eine Wohnung, in denen wir gemeinsam mit meinen Geschwistern und dem Hund wohnen.

Von Beruf bin ich Mauer.

Zum Schluß verrate ich eine Kleinigkeit über mich : Wenn es mir langweilig ist und möchte ich Spaß haben, blättere ich durch das Telefonbuch, rufe ich an, sage ich daß ich ein Schreckgespenst bin und lege sofort auf. Das macht mir Spaß, der Polizei nicht.

Danke für Ihre Aufmerksamkeit. Mit Grüß Thomas.

Korrektur:

Sehr geehrte Damen und Herren,
gestatten Sie mir, mich vorzustellen. Mein Name ist Thomas. Geboren bin ich, für mich persönlich eines der schönsten Länder in Europa, das sich in Österreich heißt. Genauer gesagt, es handelt sich um die Stadt Salzburg, im Salzburger Land. Hier mag ich besonders das Schloß Mirabell und den dazugehörenden wunderbaren Garten.

In meiner Freizeit arbeite ich gern entweder im Garten, oder ich spiele Schach. 

Mit meiner Familie vermieten wir uns eine Wohnung, in der ich gemeinsam mit meinen Geschwistern und dem Hund wohne.

Von Beruf bin ich Mauer.

Zum Schluß verrate ich eine Kleinigkeit über mich : Wenn es mir langweilig ist, und möchte ich Spaß haben möchte, blättere ich durch das Telefonbuch. Dann rufe ich irgendjemanden an und sage, dass ich ein Schreckgespenst bin und lege sofort auf. Das macht mir Spaß, der Polizei nicht.

Danke für Ihre Aufmerksamkeit. Mit Grüße Thomas.

Rückmeldung:

Du hast dich darauf konzentriert, bestimmte Punkte zu erweitern. Du hast das vor allem bei den Punkten gemacht, wo schon viel dabeisteht. Wichtig wäre gewesen, jedem Punkt gleich viel Wichtigkeit zu geben. Das kann man machen, indem man dort mehr schreibt, wo noch ganz wenig ist. Beruf und Hobbys kommen auch nach deiner Verbesserung noch zu kurz.

Im Übrigen bist du auf einem guten Weg. Achte auf die Grammatik.

 

Wir benutzen Cookies

Ich nutze lediglich Session-Cookies auf unserer Website. Eigentlich muss man dafür kein Einverständnis einholen. Aber da ich nicht weiß, wie das in Zukunft sein wird, gibt es trotzdem diesen Hinweis. Solange du ablehnst, könnte sein, dass du keine eingebundenen YouTube-Videos siehst. Näheres dazu findest du unter weitere Infos.