Originale Abgabe:
Diese Abgabe bezieht sich auf den Artikel 003 - B2 - Die erste Einheit: Vorsicht A1-Falle! Mit Hausaufgabe.

Ich bin Thomas, und obwohl ich viel um die Welt gereist bin, komme ich ürsprunglich aus Österreich, Salzburg. Geschwister habe ich 2, die jungere als ich sind, und einen Hund namens Fritz, der immer noch mit mir am Mondsee lebt. Verheiratet bin ich nicht, aber ich spiele mit mehreren einheimischen Frauen herum.  Als Beruf bin ich Maurer. Das reparieren von den Altbauhäusen ist nicht nur meine Arbeit, sondern auch ein Hobby.  Andere Hobbys sind Schach spielen und Gartenarbeit, und mit dem Gartenarbeit mag ich am meistens Stauden pflanzen. Ein lüstiges Geheimnis über mich: Spät im Abend, meistens bei Vollmond, blättere ich zum Spaß durch das Telefonbuch und rufe einfach Leute an. Wenn sie abheben, lege ich wieder auf. Vorher sage ich aber, dass ich das Schreckgespenst bin. Ich finde das lustig. Die Polizei nicht.

Korrektur:

Ich bin Thomas, und obgleich ich viel um die Welt gereist bin, komme ich ursprünglich aus Österreich, Salzburg.

Geschwister habe ich 2, die jünger als ich sind. Außerdem habe ich einen Hund namens Fritz, der immer noch mit mir am Mondsee lebt. Verheiratet bin ich nicht, aber ich spiele mit mehreren einheimischen Frauen herum. 

Von Beruf bin ich Maurer. Das Reparieren von den Altbauhäusern ist nicht nur meine (alltägliche) Arbeit/... ist nicht nur meine Berufung, sondern auch ein Hobby.

Andere Hobbys sind Schach spielen und Gartenarbeit, und an der Gartenarbeit mag ich (die Pflanzenart) Stauden am liebsten. Ein lustiges Geheimnis über mich: Spät im Abend, meistens bei Vollmond, blättere ich zum Spaß durch das Telefonbuch und rufe einfach Leute an. Wenn sie abheben, lege ich wieder auf. Vorher sage ich aber, dass ich das Schreckgespenst bin. Ich finde das lustig. Die Polizei nicht.

Rückmeldung:

Typisch für A1:

  • Keine Absätze/Zeilenschaltungen. Absätze sind wichtig, damit Leser und Leserinnen sofort wissen, welche Informationen zusammengehören.

Du hast sehr viele Fallen vermieden! Besonders toll finde ich die Relativsätze, die einiges erklären und die Einschübe, die du gemacht hast!

Super. Weiter so! ??????

Achte bitte darauf, ob man Dinge wirklich miteinander verbinden kann.

? "Verheiratet bin ich nicht, aber ich spiele mit mehreren einheimischen Frauen herum." 

  • Du Schlingel! ?
    • Das klingt den Frauen gegenüber nicht sehr respektvoll.
    • Es wäre bei einer Prüfung eine "Registerverletzung".
    • Du könntest aber das schreiben:
      • "Verheiratet bin ich nicht, aber ich lerne gerne einheimische Frauen kennen."
Wir benutzen Cookies

Ich nutze lediglich Session-Cookies auf unserer Website. Eigentlich muss man dafür kein Einverständnis einholen. Aber da ich nicht weiß, wie das in Zukunft sein wird, gibt es trotzdem diesen Hinweis. Solange du ablehnst, könnte sein, dass du keine eingebundenen YouTube-Videos siehst. Näheres dazu findest du unter weitere Infos.