Originale Abgabe:
Diese Abgabe bezieht sich auf den Artikel .

Titel: 3. Bruderherz 

Am Anfang lässt sich betonen, dass die menschliche Bruderschaft heute von besonderer Bedeutung und Aktualität ist. Um diese Bedeutung zu realisieren, habe ich eine deutsche Person vor 5 Jahren kennengelernt und mit ihr eine Freundschaft gemacht. Mit meinem deutschen Freund könnte ich die deutsche Sprache und Kultur gut beherrschen. Er hat ein gutes Aussehen und gilt meiner Einschätzung nach als der schickste Freund, den ich zur Zeit getroffen habe. Zudem ist er so großzügig sowohl auf der Ebene des Geldes als auch auf der Ebene der Moral. Immer ist er pünktlich und interessiert sehr für seine Arbeit. Mehr Erfahrungen hatte er aus seinem Lebensereignissen. Logischerweise wird er ein tiefsinniger Mann und hat den Ehrgeiz, größer zu werden. 

Von ihm habe ich mehrere Erfahrungen gesammelt und viel gelernt.
Als Konsequenz ergibt sich daraus, dass ich ihn für einen meiner besten Freunden halte und meinen Bruderherz nenne.

Schließlich möchte ich ihm melden: Ich freue mich auf Dich, sehr stolz auf Dich sowie träume immer davon, wie Du zu werden, Mein Lieblingsfreund.

Ich habe eine der unkonventionellen Methoden benutzt, und zwar die Auxiliarverbmethode (haben, sein, werden)

Korrektur:

Titel: Thema 3: Bruderherz

Am Anfang lässt sich betonen, dass die menschliche Bruderschaft heute von besonderer Bedeutung und Aktualität ist. Um diese Bedeutung zu realisieren, habe ich eine deutsche Person vor 5 Jahren kennengelernt und mit ihr eine Freundschaft gemacht. Mit meinem deutschen Freund könnte ich die deutsche Sprache und Kultur gut beherrschen. Er hat ein gutes Aussehen und gilt meiner Einschätzung nach als der schickste Freund, den ich zur Zeit getroffen habe. Zudem ist er so großzügig, sowohl auf der Ebene des Geldes, als auch auf der Ebene der Moral. Immer ist er pünktlich und er interessiert sich sehr für seine Arbeit. Mehr Erfahrungen hatte er aus seinen Lebensereignissen. Logischerweise wird er ein tiefsinniger Mann und hat den Ehrgeiz, größer zu werden. 

Von ihm habe ich mehrere Erfahrungen gesammelt und viel gelernt.
Als Konsequenz ergibt sich daraus, dass ich ihn für einen meiner besten Freunden halte und mein Bruderherz nenne.

Schließlich möchte ich ihm melden: Ich freue mich auf/für? Dich und bin sehr stolz auf Dich, und/außerdem träume immer davon, wie Du zu werden, mein Lieblingsfreund.

Ich habe eine der unkonventionellen Methoden benutzt, und zwar die Auxiliarverbmethode (haben, sein, werden)

Rückmeldung:

Bei deiner letzten Abgabe zu dieser Aufgabe habe ich bereits korrigiert, wie laut Aufgabe der Titel auszusehen hat. Bitte sei etwas aufmerksamer. Es gibt einige orange Passagen. Hier könnte es sein, dass du Dinge zum Ausdruck bringst, die du nicht beabsichtigst.

1. Der deutsche Begriff "Bruderschaft" bedeutet etwas anderes, als du denkst. Recherchiere!

2. Du hast mehr Methoden, als nur diese eine verwendet. Du hast sogar eine Assoziationskette direkt in den Text geschrieben.

Im Übrigen hat für diese Aufgabe gegolten, dass man nur ein Thema wählen darf. Du hast bereits das zweite Thema gewählt. Hast du den Einstufungstest schon geschickt?

 

Wir benutzen Cookies

Ich nutze lediglich Session-Cookies auf unserer Website. Eigentlich muss man dafür kein Einverständnis einholen. Aber da ich nicht weiß, wie das in Zukunft sein wird, gibt es trotzdem diesen Hinweis. Solange du ablehnst, könnte sein, dass du keine eingebundenen YouTube-Videos siehst. Näheres dazu findest du unter weitere Infos.