Originale Abgabe:
Diese Abgabe bezieht sich auf den Artikel 003 - B1-Kurs - Aufgabe 2 - E-Mail.

Betreff: Die Wohnung im 3. Stock im Zentrum von der Altstadt in Mannheim 

Guten Tag Herrn Hinterberger,

ich interresiere mich an Ihre Wohnung in der Altstadt von Mannheim zu mieten.  Ich komme aus den USA und werde an der Mannheimer Volkshochschule weiter Deutsch als Fremdsprache lernen.  Für mich es ist nicht benötigt, dass ich ein Visum bekommen muss, um nach Deutschland bis zum drei Monate hinzuziehen.  Ich habe gelesen, dass diese Wohnung hat einen Mindestmietdauer von drei Monate, also es werde für mich gut passen.  Nachdem ich in Deutschland komme, werde ich mich für einen Visum bewerben, um bis zu einem ganzen Jahr einen Aufenthalserlaubis zu bekommen.  Aber mindestens für die drei Monate möchte ich diese Wohnung mieten.

Ich habe die fotos gesehen und die Beschreibung gelesen, aber ich sehe nicht ob sie Kaltß oder Warmmiete ist.

Und die Wohnung hat einen Balkon?  Koennen Sie mir einen Bild per E-mail schicken?

Ich möchte die Wohnung vom 1. Juni bis Ende August mieten.  Ist sie frei während die Daten?

Vielen Dank für Ihre Antworten.

Ich werde wieder mit der Maklerin sprechen.

Mit Freunlichen Grüßen,

Nathan

Korrektur:

Betreff: Die Wohnung im 3. Stock, im Zentrum von der Altstadt in Mannheim


Guten Tag, Herr Hinterberger,

ich interessiere mich, an Ihre Wohnung in der Altstadt von Mannheim zu mieten.  Ich komme aus den USA und werde an der Mannheimer Volkshochschule weiter Deutsch als Fremdsprache lernen.  Für mich es ist nicht notwendig, dass ich ein Visum beantragen muss, um nach Deutschland bis zum drei Monate lang in Deutschland bleiben zu können.  Ich habe gelesen, dass diese Wohnung hat eine Mindestmietdauer von drei Monaten hat, also es werde würde es für mich gut passen.  Nachdem ich in Deutschland ankomme, werde ich mich für einen Visum bewerben, um bis zu einem ganzen Jahr eine Aufenthaltserlaubis zu bekommen.  Aber mindestens für die drei Monate möchte ich diese Wohnung mieten.

Ich habe die Fotos gesehen und die Beschreibung gelesen, aber ich sehe in der Anzeige nicht, ob der Preis  eine Kalt- oder Warmmiete ist.

Und hat die Wohnung hat einen Balkon?  Könnten Sie mir bitte ein Bild per E-Mail schicken?

Ich möchte die Wohnung vom 1. Juni bis Ende August mieten.  Ist sie während dieses Zeitraums frei?

Vielen Dank für Ihre Antworten.

Ich werde wieder mit der Maklerin sprechen.

Mit freundlichen Grüßen,

Nathan

Rückmeldung:

Super. Das ist schon viel besser, als bisherige Hausaufgaben. Toll! Weiter so! Achte bitte auf lila Wörter/Sätze. 

das Bild / ein Bild

  • Akkusativ und Nominativ sind formengleich.

Vergleiche:

  • das Bild (Neutrum)
  • der Rahmen (maskulin)
  • die Aufnahme (feminin)

NOMs:

  • das Bild, ein Bild
  • der Rahmen, ein Rahmen
  • die Aufnahme, eine Aufnahme

AKKs:

  • das Bild, ein Bild
  • den Rahmen, einen Rahmen
  • die Aufnahme, eine Aufnahme
Wir benutzen Cookies

Ich nutze lediglich Session-Cookies auf unserer Website. Eigentlich muss man dafür kein Einverständnis einholen. Aber da ich nicht weiß, wie das in Zukunft sein wird, gibt es trotzdem diesen Hinweis. Solange du ablehnst, könnte sein, dass du keine eingebundenen YouTube-Videos siehst. Näheres dazu findest du unter weitere Infos.