Originale Abgabe:
Diese Abgabe bezieht sich auf den Artikel 003 - B1-Kurs - Aufgabe 2 - E-Mail.

Betreff: Vermite

Sehr geehrter Herr  Hintenberger.

Ich habe gerade Ihren interessantes Wohnungsangebot gelesen.

Ich habe Interesse an diese Wohnung vermiten. Ich möchte fragen wie viel kostet diese Wohnung pro Monat?  Wann ist möglich ein Termin für Besichtigung nehmen? Ich möchte mehr wissen über möglicher Einzugstermin.

Ich wäre Ihnen für eine schnellstmögliche Antwort sehr dankbar.

Meine Personalien: Berta Strobl Kalteseckestraße 7 Tittling

Mit freundlichen Grüßen 

Berta Strobl

Korrektur:

Betreff: Miete

Sehr geehrter Herr Hinterberger,

ich habe gerade Ihr interessantes Wohnungsangebot/Mietangebot gelesen.

Ich habe Interesse, an diese Wohnung zu mieten. Ich möchte fragen, wie viel ()() diese Wohnung pro Monat kostet. Wann ist es möglich einen Termin für die Besichtigung zu bekommen? Ich möchte mehr wissen über den möglichen Einzugstermin wissen.

Ich wäre Ihnen für eine schnellstmögliche Antwort sehr dankbar.

Meine Personalien: Berta Strobl, Kalteseckestraße 7, Tittling

Mit freundlichen Grüßen, 

Berta Strobl

Rückmeldung:

Du hast für diese E-Mail 30 Minuten Zeit. Nutz diese Zeit. Bei einer B1-Prüfung solltest du mehr schreiben. Das A2-Niveau hättest du bestimmt geschafft. Aber für B1 reicht es noch nicht aus.

Was ist der Unterschied zwischen "mieten", "vermieten", "Mieter", "Vermieter", "Mieterin", und "Vermieterin"?

Bitte recherchiere!

Denk an bestimmte Phrasen, z.B.:

Sehr geehrter Herr/geehrte Frau ....,
ich schreibe Ihnen, weil ich Ihr Wohnungsangebot in einem Inserat gelesen/gesehen habe. Ich bin sehr an Ihrer Mietwohnung interessiert. Es gibt ein paar Fragen, die ich Ihnen gerne stellen möchte: ...

Wenn es um Persönliches geht, solltest du mehr über dich selbst berichten/erzählen. Mach für dich Werbung, denn schließlich soll die Wahl des Vermieters auf dich fallen. Mach dich sympathisch! Das ist ähnlich, wie bei einem Bewerbungsschreiben, z.B:

Da ich Rentnerin bin/da ich Maurer von Beruf bin, bin ich fast nur abends und in der Nacht zu Hause. Meine Hobbys sind ... und ich liebe es samstags den Musikantenstadel im Fernsehen anzusehen.

Du schreibst, dass das Inserat so interessant war.

Das ist ein Grund dafür, wieso du gleich schreiben kannst, warum es so interessant war. ?

Wie geht es weiter?

Wenn du möchtest, kannst du diese Aufgabe gerne nochmals abgeben. Erweitere deinen eigenen Text! ? Achte darauf, dass nicht jeder Satz mit "Ich" beginnt. ? - Bevor du das machst, schau dir bitte diese Einheit an. Du kannst davon sehr profitieren: Vorsicht A1-Falle!

 

Wir benutzen Cookies

Ich nutze lediglich Session-Cookies auf unserer Website. Eigentlich muss man dafür kein Einverständnis einholen. Aber da ich nicht weiß, wie das in Zukunft sein wird, gibt es trotzdem diesen Hinweis. Solange du ablehnst, könnte sein, dass du keine eingebundenen YouTube-Videos siehst. Näheres dazu findest du unter weitere Infos.