Originale Abgabe:
Diese Abgabe bezieht sich auf den Artikel 003 - B2 - Die erste Einheit: Vorsicht A1-Falle! Mit Hausaufgabe.

Guten Tag. Zunächst möchte ich mich kurz vorstellen: Ich heiße Thomas, komme aus Österreich, nämlich aus Salzburg. Das ist die Stadt, wo ich nicht nur geboren bin, sondern auch eine Schule absolviert und eine Ausbildung zum Mauer gemacht habe.

Ich habe 2 wunderschöne Geschwister: einen humorvollen zwanzigjährigen Bruder und eine hübsche dreijährige Schwester.

Da ich keine Frau und keine Kinder habe, wohne ich mit meinem treuen Hund, den ich als vollwertigen Mitglied meiner Familie betrachte.

Jetzt arbeite ich in einer großen Baufirma und in meiner Freizeit betreibe Schachspielen und Gartenarbeit als Hobby.

Ich begeistere mich auch für eine spaßmachende Beschäftigung: durch das Telefonbuch zu blättern und einfach Leute anzurufen. Es ist für mich lustig, nach dem Abheben zu sagen, dass ich ein Schreckgespenst bin, und anschließend den Telefonhörer aufzulegen. Leider sieht das die Polizei ganz anders.

Korrektur:

Guten Tag. Zunächst möchte ich mich kurz vorstellen: Ich heiße Thomas, komme aus Österreich, nämlich aus Salzburg. Das ist die Stadt, wo ich nicht nur geboren bin, sondern auch eine Schule absolviert und eine Ausbildung zum Mauer gemacht habe.

Ich habe 2 wunderschöne Geschwister: einen humorvollen zwanzigjährigen Bruder und eine hübsche dreijährige Schwester.

Da ich keine Frau und keine Kinder habe, wohne ich mit meinem treuen Hund, den ich als vollwertiges Mitglied meiner Familie betrachte.

Jetzt arbeite ich in einer großen Baufirma, und in meiner Freizeit betreibe Schachspielen und Gartenarbeit als Hobbys.

Ich begeistere mich auch für eine spaßmachende Beschäftigung: durch das Telefonbuch zu blättern und einfach Leute anzurufen. Es ist für mich lustig, nach dem Abheben zu sagen, dass ich ein Schreckgespenst bin, und anschließend den Telefonhörer aufzulegen. Leider sieht das die Polizei ganz anders.

Rückmeldung:

ICH BIN BEGEISTERT! Du hast alle Tipps - also wirklich ALLE - aus dem Unterricht umgesetzt. Du kannst auf deine Leistung sehr stolz sein. ????????

Der Akkusativ Neutrum ist mit dem Nominativ Neutrum formengleich:

  • das Mitglied, das (-e) Mitglied, das vollwertige Familienmitglied
  • ein Mitglied, ein (-es) Mitglied, ein vollwertiges Familienmitglied

Hobbys:

  • Ich betreibe ein Hobby.
  • Ich betreibe zwei Hobbys.
  • Ausnahme: Ich betreibe Schach und Dame als Hobby.
    • Hier sind beide "Hobbys" Brettspiele. Eigentlich betreibst du Brettspiele als Hobby, und zählst dann die Spiele auf.
Wir benutzen Cookies

Ich nutze lediglich Session-Cookies auf unserer Website. Eigentlich muss man dafür kein Einverständnis einholen. Aber da ich nicht weiß, wie das in Zukunft sein wird, gibt es trotzdem diesen Hinweis. Solange du ablehnst, könnte sein, dass du keine eingebundenen YouTube-Videos siehst. Näheres dazu findest du unter weitere Infos.