Originale Abgabe:
Diese Abgabe bezieht sich auf den Artikel 003 - B2 - Die erste Einheit: Vorsicht A1-Falle! Mit Hausaufgabe.

Hallo, es freut mich sehr, euch kennenzulernen. Thomas ist mein Name und Österreich ist die Heimat, aus der ich komme. Geboren bin ich in der schönsten Stadt Salzburg. Geschwister habe ich zwei, nämlich einen 17jährigen Bruder und eine 25jährige Schwester. Mein Hund ist der süßeste aller Hunde, die ich besessen habe und Elliot habe ich ihn genannt. Bisher habe ich nicht geheiratet, weil ich noch nicht die richtige Partnerin gefunden habe. Von Beruf bin ich Mauer und in meiner Freizeit kümmere ich mich gerne um den Garten und trainiere mein Gehirn, indem ich mit Freunden Schach spiele. Ein Geheimnis verrate ich euch über mich: Manchmal rufe ich Leute an, die ich nicht kenne, und bevor ich auflege, sage ich ihnen, dass ich das Schreckgespenst bin und das ist nur so zum Spaß. Dass das die Polizei erreicht, will ich nicht. 

Korrektur:

Hallo,
es freut mich sehr, euch kennenzulernen.

Thomas ist mein Name und Österreich ist die Heimat, aus der ich komme. Geboren bin ich in der schönsten Stadt Salzburg. Geschwister habe ich zwei, nämlich einen 17jährigen Bruder und eine 25jährige Schwester.

Mein Hund ist der süßeste aller Hunde, die ich besessen habe und Elliot habe ich ihn genannt.

Bisher habe ich nicht geheiratet, weil ich noch nicht die richtige Partnerin gefunden habe.

Von Beruf bin ich Mauer und in meiner Freizeit kümmere ich mich gerne um den Garten und trainiere mein Gehirn, indem ich mit Freunden Schach spiele.

Ein Geheimnis verrate ich euch über mich: Manchmal rufe ich Leute an, die ich nicht kenne, und bevor ich auflege, sage ich ihnen, dass ich das Schreckgespenst bin, und das ist nur so zum Spaß. Dass das die Polizei erreicht/erfährt, will ich nicht. 

Rückmeldung:

Typisch für A1:

  • Immer noch keine Absätze! Du machst keine Absätze. Das macht das Lesen von längeren Texten sehr schwierig!

Im Vorfeld:

  • Ich habe dich extra darauf hingewiesen, dass du Absätze machen sollst. Schau dir deinen Text und die Korrektur genau an. Du siehst dann, was Absätze sind. Wenn du etwas nicht weißt, dann frag nach, oder recherchiere!
  • Außerdem habe ich geschrieben, dass du den Titel vor dem Absenden bearbeiten sollst. Das hast du nicht gemacht. Du hast die Aufgabe unbearbeitet wieder eingereicht. Beim nächsten mal könnte die Korrektur abgelehnt werden.
  • Im Vorfeld musste ich dich darauf hinweisen, dass du die Aufgabe nicht genau gelesen hast. Die geforderte Wortzahl war überschritten.

✅ Dein Text wäre nahezu perfekt, es wäre nur schade, wenn ihn niemand liest, da es keine Absätze gibt und es dadurch für viele schwierig ist, ihn zu lesen. ??‍♂️

Hinweis:

Deine Assoziationskette, die du mit "und das ist nur so zum Spaß." beendest, benötigt ein Komma. Es ist eine zusätzliche Angabe.

Wir benutzen Cookies

Ich nutze lediglich Session-Cookies auf unserer Website. Eigentlich muss man dafür kein Einverständnis einholen. Aber da ich nicht weiß, wie das in Zukunft sein wird, gibt es trotzdem diesen Hinweis. Solange du ablehnst, könnte sein, dass du keine eingebundenen YouTube-Videos siehst. Näheres dazu findest du unter weitere Infos.