Originale Abgabe:
Diese Abgabe bezieht sich auf den Artikel 003 - B2 - Die erste Einheit: Vorsicht A1-Falle! Mit Hausaufgabe.

Falls Sie jemals über die österreichische Stadt Salzburg hörten, weil ich genau dort unter dem Namen Thomas durch der Liebe erstanden wurde, müssen Sie sie unbedingt besuchen, um mich besser verstehen zu können.

Zusammen mit meinen 2 Geschwister und meinem Hund bummelten wir täglich durch die Stadt. Während ich auf die Gebäude starrte, bemerkte ich nicht, dass ich immer noch Single bin. Aber das ist auch der Grund, warum ich meinen Arbeitsweg, als der Maurer begonnen.

Auf dem Bau habe ich gelernt, Schach zu spielen, was jetzt zusammen mit der Gartenarbeit zu meinem Hobby gehört. Aber mein geheimnisvolles Hobby ist, durch das Telefonbuch zu blättern und einfach Leute mit Wörtern" Hallo! Ich bin das Schreckgespenst" anzurufen. Danach lege ich wieder auf. Das macht mir Spaß und ich finde das sehr lustig. Zum schade ist die Polizei mit mir nicht einverstanden.

Korrektur:

Falls Sie jemals etwas über die österreichische Stadt Salzburg hörten, nur weil ich genau dort unter dem Namen Thomas durch die Liebe erstanden bin, müssen Sie sie unbedingt besuchen, um mich besser verstehen zu können.

Zusammen mit meinen 2 Geschwistern und meinem Hund bummelten wir täglich durch die Stadt. Während ich auf die Gebäude starrte, bemerkte ich nicht, dass ich immer noch Single bin. Aber das ist auch der Grund, warum ich meinen Arbeitsweg, als der Maurer begonnen habe.

Auf dem Bau habe ich gelernt, Schach zu spielen, was jetzt zusammen mit der Gartenarbeit zu meinen Hobbys gehört. Aber mein geheimnisvolles Hobby ist, durch das Telefonbuch zu blättern und einfach Leute mit den Wörtern "Hallo! Ich bin das Schreckgespenst" anzurufen. Danach lege ich wieder auf. Das macht mir Spaß und ich finde das sehr lustig. Schade ist, dass die Polizei mit meinem Verhalten nicht einverstanden ist.

Rückmeldung:

Orange:

  • Wer ist "wir"? Thomas, die Geschwister und der Hund sind schon aufgezählt. Wer fehlt hier?

Wieso Präteritum?

  • Fakten über jemanden/etwas: Perfekt.

Weil du Single bist, bist du Maurer geworden?

  • Das hast du so geschrieben.

Wieso sollte die Polizei mit dir nicht einverstanden sein?

  • Ich denke, dass die Polizei mit deinem Verhalten nicht einverstanden ist.

Kann ich jetzt besser verstehen ( = nachvollziehen), wieso Thomas so ist, wie er ist?

  • Nein. Aber vielleicht meintest du:
    • Falls Sie jemals etwas über die österreichische Stadt Salzburg gehört haben, nur weil ich genau dort unter dem Namen Thomas durch die Liebe erstanden bin, müssen Sie sie unbedingt besuchen, um mich besser kennenzulernen.

Ich finde die Ideen, die du hast, toll. Achte bitte darauf, dass du tatsächlich das zum Ausdruck bringst, was du wirklich ausdrücken wolltest.

 

Wir benutzen Cookies

Ich nutze lediglich Session-Cookies auf unserer Website. Eigentlich muss man dafür kein Einverständnis einholen. Aber da ich nicht weiß, wie das in Zukunft sein wird, gibt es trotzdem diesen Hinweis. Solange du ablehnst, könnte sein, dass du keine eingebundenen YouTube-Videos siehst. Näheres dazu findest du unter weitere Infos.