Originale Abgabe:
Diese Abgabe bezieht sich auf den Artikel 003 - B2 - Die erste Einheit: Vorsicht A1-Falle! Mit Hausaufgabe.

Titel: Charmanter Mann sucht Freundinnen.

Lieben Frauen, lassen sie mich bitte Selbs vorstellen. Ich heiße Thomas und bin österreichisch. Seit dem meinem Geburtstag lebe ich mit meiner Familie in Salzburg. Ich bin 50 Jahre alt und bin das Sandwichkind. Leider, vor und nach mir, brachte meine Mutter zwei Mädchen zur Welt. Ich bin sehr charmant, aber um den Haushund nicht meinen Schwestern zu überlassen, habe ich beschlossen, nicht zu heiraten. Wenn ich Lust habe, arbeite ich als Maurer. Da ich sehr intelligent bin, verbringe ich meine Freizeit mit Schachspielen. Ich mag Witze und Telefonstreiche. Manchmal rufe ich selbst Fremde an, dem ich vorgebe, ein Geist zu sein. Ich werde euch dieses kleine Geheimnis von mir erzählen, damit versteht ihr, dass ich nett bin. Um mehr über mich zu erfahren, schreibt ihr mir! Ich warte zahlreich auf euch. Nur eine Bitte: keinen Brief von Polizistinnen!

Korrektur:

Titel: Charmanter Mann sucht Freundinnen.

Liebe Frauen,
lassen Sie mich bitte mich selbst vorstellen. Ich heiße Thomas und bin Österreicher. Seit dem meinem Geburtstag lebe ich mit meiner Familie in Salzburg. Ich bin 50 Jahre alt und bin das Sandwichkind. Leider, vor und nach mir, brachte meine Mutter zwei Mädchen zur Welt. Ich bin sehr charmant, aber um den Haushund nicht meinen Schwestern zu überlassen, habe ich beschlossen, nicht zu heiraten. Wenn ich Lust habe, arbeite ich als Maurer. Da ich sehr intelligent bin, verbringe ich meine Freizeit mit Schachspielen. Ich mag Witze und Telefonstreiche. Manchmal rufe ich sogar Fremde an, wobei ich vorgebe, ein Geist zu sein. Ich werde erzähle euch dieses kleine Geheimnis von mir erzählen, damit ()() ihr versteht, dass ()() ich nett bin. Um mehr über mich zu erfahren, schreibt ihr mir! Ich warte zahlreich auf euch. Nur eine Bitte: keine Briefe von Polizistinnen!

Rückmeldung:

❎ Typisch für A1: Du machst keine Absätze. Absätze zeigen, wie der Text strukturiert ist. Wenn du alles in einer Kette schreibst, dann weiß niemand, welche Informationen zusammengehören. Sie ≠ sie!

✅ Du hast deine ganze Fantasie eingesetzt, um den Text zu erweitern und bestimmte Aspekte auszubauen. Sehr toll! Am besten hat mir die Idee gefallen, als Thema "Kontaktanzeige" zu wählen. Dein Text klingt tatsächlich sehr lustig. Und die kleinen Widersprüche zeigen, dass du dich selbst - ich meine Thomas - wirklich als lustig darstellen möchtest.

Insgesamt ist die Leistung sehr gut. Mach Absätze!!!! ? Gleich mehrere Freundinnen? Schlingel! ?

Wir benutzen Cookies

Ich nutze lediglich Session-Cookies auf unserer Website. Eigentlich muss man dafür kein Einverständnis einholen. Aber da ich nicht weiß, wie das in Zukunft sein wird, gibt es trotzdem diesen Hinweis. Solange du ablehnst, könnte sein, dass du keine eingebundenen YouTube-Videos siehst. Näheres dazu findest du unter weitere Infos.