Originale Abgabe:
Diese Abgabe bezieht sich auf den Artikel 003 - B2 - Die erste Einheit: Vorsicht A1-Falle! Mit Hausaufgabe.

Titel: Ein gespenstischer Thomas

Hallo, Freunde!

Habt ihr Lust, mich anzuhören, damit ich mich vorstellen? 

Ich heiße Thomas. Mein Heimatland ist Österreich und Salzburg ist die Stadt, woraus ich komme. Meine Familie besteht nicht nur aus zwei Geschwister, sondern auch aus einem Hund, der Tomy heißt und fünf Jahre alt ist. Verheiratet bin ich nicht, weil ich dafür  noch viel Zeit habe. Obwohl ich Maurer von Beruf bin und den ganzen Tag Mauern baue, habe ich  auch zwei Hobbys: Schach spielen und Gartenarbeit.

Jetzt ein Geheimnis über mich: Zum Spaß blättere ich durch das Telefonbuch und rufe einfach unbekannte Leute an. Mir gefällt am besten die Namen, die mit C, R und W beginen. Und wenn sie abheben, lege ich wieder auf. Vorher sage ich aber mit einer gutturalen Stimme, dass ich das Schreckgespenst bin. Ich finde das sehr lustig, aber die Polizei nicht.

Korrektur:

Titel: Ein gespenstischer Thomas

Hallo, Freunde!

Habt ihr Lust, mir zuzuhören, damit ich mich vorstellen kann

Ich heiße Thomas. Mein Heimatland ist Österreich und Salzburg ist die Stadt, woher ich komme. Meine Familie besteht nicht nur aus zwei Geschwistern, sondern auch aus einem Hund, der Tomy heißt und fünf Jahre alt ist. Verheiratet bin ich nicht, weil ich dazu noch viel Zeit habe. Obwohl ich Maurer von Beruf bin und den ganzen Tag an Häusern baue habe ich  auch zwei Hobbys: Schach spielen und Gartenarbeit.

Jetzt ein Geheimnis über mich: Zum Spaß blättere ich durch das Telefonbuch und rufe einfach unbekannte Leute an. Mir gefällt am besten die Namen, die mit C, R und W beginnen, anzurufen. Und wenn sie abheben, lege ich wieder auf. Vorher sage ich aber mit einer gutturalen Stimme, dass ich das Schreckgespenst bin. Ich finde das sehr lustig, aber die Polizei nicht.

Rückmeldung:

Da sind wirklich ein paar sehr gute Ideen dabei! Toll, weiter so! Ich wäre niemals auf die Idee gekommen, eine gutturale (also sehr kehlkopflastige Stimme) als Attribut einfließen zu lassen. Danke Dana, oder Danke Google Translate? ?

 

Wir benutzen Cookies

Ich nutze lediglich Session-Cookies auf unserer Website. Eigentlich muss man dafür kein Einverständnis einholen. Aber da ich nicht weiß, wie das in Zukunft sein wird, gibt es trotzdem diesen Hinweis. Solange du ablehnst, könnte sein, dass du keine eingebundenen YouTube-Videos siehst. Näheres dazu findest du unter weitere Infos.