Originale Abgabe:
Diese Abgabe bezieht sich auf den Artikel 002 - A2-Kurs - die erste Aufgabe - sich selbst vorstellen.

Hallo, 

ich heiße Liliana und ich bin 1972-te Jahrgang. Ich wohne im Belgrad, die Haupstadt des Republik Serbia. Ich bin Textil- Managerin von Beruf. Leider in diesem Moment in Textil- Bereich gibt keinen Job für Managerin. Auf diesen Grund arbeite ich als Geronto- Hauswirtschaftfrau. Das habe ich früher freiwillig gemacht. Ich habe ein Hund, die Dona heißt. In der Freizeit gehe ich oft mit sie spazieren. Bei uns gibt schöne Natur, dann verbrachte man Freizeit gerne draußen. 

Inzwischen Zeit lerne ich deutsche Sprache. Leider sonst kann ich keine andere Sprache. Weil mir lernen spaß macht. würde ich gerne noch eine Sprache lernen. 

Ich stamme aus einer großen Familie. Meine Eltern sind in der Rente. Mein Bruder ist verheiratet und habe drei Kindern. Mein Schwester ist selten zu Hause. Sie arbeitet rund um die Uhr. Wir freuen uns immer, wenn wir zusammen sind. Mit meinen Freunden gehe ich gerne ins Kino oder zum Kaffetrinken. Manchmal machen wir zusammen Ausflüge. Ich finde sehr wichtig, dass man gute Freunde im Leben habe.

Für Musik und Musikinstrumente habe ich kein Talent. Aber ich gehe gerne auf die Konzerte. Heute gehe ich nicht mehr wegen Corona. Zum Glück auf You-Tube gibt große Auswahl an Musik.

Ich mag Literatur und gute Bücher. Mein Lieblingsschriftstellerinnen ist Agatha Christi. Eine Tasse Tee und ein Buch ist für mich etwas ganz besonderes. Manchmal fahre ich Fahrrad aber eigentlich führe ich ein ruhiges Leben.

Liebe Grüße!

Korrektur:

Hallo, 

ich heiße Liliana und ich bin 1972-te Jahrgang 1972. Ich wohne im Belgrad, die Haupstadt der Republik Serbien. Ich bin Textil-Managerin von Beruf. Leider gibt es in diesem Moment im Textil-Bereich gibt keinen Job für Managerinnen. Aus diesem Grund arbeite ich als Geronto-Hauswirtschaftfrau. Das habe ich früher freiwillig gemacht. Ich habe einen Hund, der Dona heißt / eine Hündin, die Dona heißt. In der Freizeit gehe ich oft mit ihr spazieren. Bei uns gibt es schöne Natur. Ich verbringe die Freizeit gerne draußen. / Weil es bei uns schöne Natur gibt, verbringen wir die Freizeit gerne draußen.

Inzwischen Zeit lerne ich die deutsche Sprache. Leider sonst kann ich sonst keine andere Sprache. Weil mir (das) Lernen spaß macht, würde ich gerne noch eine Sprache lernen. 

Ich stamme aus einer großen Familie. Meine Eltern sind in Rente. Mein Bruder ist verheiratet und (er) hat drei Kinder. Meine Schwester ist selten zu Hause. Sie arbeitet rund um die Uhr. Wir freuen uns immer, wenn wir zusammen sind. Mit meinen Freunden gehe ich gerne ins Kino oder zum Kaffetrinken. Manchmal machen wir zusammen Ausflüge. Ich finde sehr wichtig, dass man gute Freunde im Leben hat.

Für Musik und Musikinstrumente habe ich kein Talent. Aber ich gehe gerne auf Konzerte. Heute gehe ich wegen Corona nicht mehr wegen Corona. Zum Glück auf You-Tube gibt es auf You-Tube eine große Auswahl an Musik.

Ich mag Literatur und gute Bücher. Meine Lieblingsschriftstellerin ist Agatha Christi. Eine Tasse Tee und ein Buch ist für mich etwas ganz besonderes. Manchmal fahre ich Fahrrad aber eigentlich führe ich ein ruhiges Leben.

Liebe Grüße!

Rückmeldung:

Mit wem?

  • Dativ: Ich gehe mit ihm spazieren. / Ich gehe mit ihr spazieren.

Er/Sie/Es/Man/Jemand = 3. Person SINGULAR:

  • Er/Sie/Es hat gute Freunde.
  • Man hat gute Freunde.
  • Jemand hat gute Freunde.

Verb an Position 2!

  • Zum Glück auf You-Tube gibt es auf You-Tube eine große Auswahl an Musik.

Warum machst du kein "es"? => "Was gibt es dort"?

  • Es gibt dort eine große Auswahl an Musik.
  • Dort gibt es eine große Auswahl an Musik.
  • Auf Youtube gibt es eine große Auswahl an Musik.

Man merkt bei deinem Text, welche Textteile neu sind, und welche Dinge du normalerweise schreibst oder sagst. Es gibt Passagen die relativ Fehlerfrei sind. Und andere, bei denen man das Gefühl hat, dass du nicht weißt, welche Artikelwörter richtig sind und ob du Dativ oder Akkusativ nehmen sollst. Wir werden bald darüber nochmals einen Live-Stream machen. 

ALLES ERFÜLLT?

Stellen Sie sich selbst vor. Schreiben Sie zu jedem Punkt ein paar Sätze. Denken Sie an wirklich alle Punkte und schreiben Sie über einen Punkt, der nicht hier steht.

  • ✅Familie und ✅Freunde
  • Musik und ✅ Musikinstrumente
  • ✅ Beruf und Freizeit
  • ✅Sprachen und ❎ Lernen (zu wenig: du könntest noch mehr sagen, wo du das lernen würdest und wie)
  • ✅...mache gern...
  • ...❎ (Das ruhige Leben ist nur ein Satz.)

Bestanden?
ja. Trotz der Grammatik-Fehler. Du hättest bei einer Prüfung zwischen 70 und 80% erreicht.

 

Wir benutzen Cookies

Ich nutze lediglich Session-Cookies auf unserer Website. Eigentlich muss man dafür kein Einverständnis einholen. Aber da ich nicht weiß, wie das in Zukunft sein wird, gibt es trotzdem diesen Hinweis. Solange du ablehnst, könnte sein, dass du keine eingebundenen YouTube-Videos siehst. Näheres dazu findest du unter weitere Infos.