Originale Abgabe:
Diese Abgabe bezieht sich auf den Artikel 002 - kreatives Schreiben - Hausaufgabe 1 - Zusammenfassung und Video zum Nachschauen.

«Ja Das habe ich es mir irgendwie so vorgestellt. Nichts Neues Wie immer»…

Du planst, versuchst All das unter Griff zu halten, aber damit vergisst du etwas, etwas am wichtigste. Täglich stehst du, wie gewöhnlich, sehr früh auf, öffnest deine gerötete, mit blauen Runden nach schlaflosen Nächten Augen, mit dem unbesiegbaren Wunsch alles zu verändern, irgendwie neu zu leben. Aber jedern neuen Tag beginnt sich von vorne an und du kannst dich damit nicht aufhören, dich endlos zu quälen, und den Teufelskreis zerreißen. Jedes neuen Versucht raubt dir deine Kraft und du füllst sich noch mehr erschöpft, als bevor. Könnte ein neuer Tag anders geworden werden? Daran glaubst du nicht.

Auf diese dumme Frage „Wie geht es dir?“ antwortest du kurz mit „Es geht“ und denkst dann weiter daran, wen es in Wirklichkeit interessiert, wie es dir gehe? Aber schon von langem „Es geht“. Es geht.Irgendwie geht?! Sowieso geht!  Aber wohin? Wohin geht es alles? Aber am wichtigste ist, warum All das so geht?

Ein Schluck frisch gekochtes schwarzen Kaffees kehrt dich in Realität zurück. Du schaust dich um. Es sieht wirklich nicht so schlecht aus. Was war das doch?

P.S.: keine Methoden 

Korrektur:

«Ja Das habe ich es mir irgendwie so vorgestellt. Nichts Neues Wie immer»…

Du planst, versuchst all das im Griff zu haben, aber damit vergisst du etwas, das Wichtigste. Täglich stehst du, wie gewöhnlich, sehr früh auf, öffnest deine geröteten, mit blauen Runden, nach schlaflosen Nächten aussehenden Augen, mit dem unbesiegbaren Wunsch alles zu verändern, irgendwie neu zu leben. Aber jeder neue Tag fängt von vorne an und du kannst dich damit nicht damit aufhören, dich endlos zu quälen, und bist unfähig den Teufelskreis zu zerreißen. Jeder neue Versuch raubt dir deine Kraft und du füllst dich noch mehr erschöpft, als zuvor. Könnte ein neuer Tag anders geworden werden? Daran glaubst du nicht.

Auf diese dumme Frage „Wie geht es dir?“ antwortest du kurz mit „Es geht“ und denkst dann weiter daran, wen es in Wirklichkeit interessieren könnte, wie es dir (tatsächlich) geht. (Punkt) Aber schon seit langem ist es nur „Es geht“. Es geht. Irgendwie geht es nur?! Sowieso geht es!  Aber wohin? Wohin geht es alles? Aber am wichtigsten ist, warum all das so geht! (Rufzeichen)

Ein Schluck frisch gekochter schwarzer Kaffee kehrt/bringt/schubst/drückt dich in die Realität zurück. Du schaust dich um. Es sieht wirklich nicht so schlecht aus. Was war das doch? / Worum ging es gerade noch?

P.S.: Methode: "Hirnschrift" 

Rückmeldung:

Doch, du nutzt eine Methode. Die Methode nennt sich "Hirnschrift" und zählt zu den klassischen Methoden. Hmmm... Hast du nun das Thema verfehlt? Nein. Die Aufgabe war, alle Methoden zu nutzen, die du kennst. Du hast dich lediglich bei der Zuordnung geirrt. Typisch für die "Hirnschrift" ist, dass man ein Zitat oder einen Kernsatz niederschreibt, und danach das Gehirn alles aus den Fingern sprudeln lässt.

Und weißt du, was das Coolste daran ist?
Durch eine Hirnschrift kann ich am besten sehen, wobei du dich irrst, wenn es um das Thema Grammatik geht. Schau dir die Korrekturen gut an. Beim Sprechen passieren dir genau diese Fehler. ?

Ich finde, dass du die Sache genau auf den Punkt gebracht hast. Weiter so!

Wir benutzen Cookies

Ich nutze lediglich Session-Cookies auf unserer Website. Eigentlich muss man dafür kein Einverständnis einholen. Aber da ich nicht weiß, wie das in Zukunft sein wird, gibt es trotzdem diesen Hinweis. Solange du ablehnst, könnte sein, dass du keine eingebundenen YouTube-Videos siehst. Näheres dazu findest du unter weitere Infos.