Originale Abgabe:
Diese Abgabe bezieht sich auf den Artikel 002 - kreatives Schreiben - Hausaufgabe 1 - Zusammenfassung und Video zum Nachschauen.

Thema 2: Ich habe ein Erlebnis gehabt, aber ich sage nicht, welches Erlebnis es ist.

Titel: Thema 2: + Emotionen in Wörtern

Erlebnis: ......

- Es war ein ganz schreckliches Erlebnis.

- Ich hätte nie in meinem Leben gedacht, dass mir so etwas jemals passieren könnte.

- Habe ich wirklich das gemacht?

- Ja, ich habe das gemacht.

- Meine Auswahl war falsch.

- Wie konnte ich so falsch denken und in einer so schlechten Lage zu erreichen?

- Ich mache mir immer und immer Gedanken, ob ich das verhindern können hätte.

- Ja, ich hätte das verhindern können!

- Aber warum habe ich das nicht verhindert?

- Gäbe es eine Rechtfertigung dafür, wofür ich das getan habe?

- Gäbe es Vorteile daraus?

- Ich war dreiviertel tot, oder mehr.

- Ich war direkt an der Grenze.

- Wäre das ein Vorteil, zum Beispiel eine seelische Entwicklung oder Reinigung zu bekommen?

- Ich weiß es nicht.

- Was könnte ich jetzt sagen und machen, um weiter gut zu überleben, um mich zu verzeihen?

- Aber nein, ich bin überhaupt nicht schuldig.

- Ich war immer zu anspruchsvoll mit mir selbst.

- Ich habe alles richtig gemacht.

- Es gibt noch andere Schuldigen und diese Schuldigen müssen bis am Ende dafür büßen.

- Gott sei Dank, bin ich jetzt gut!

- Ich kann jetzt das Leben viel besser schätzen und genießen als vorher. Un das ist ein Vorteil!

- Und es war für mich ein weiterer großer Vorteil in diesem tiefen Schlechtes, eine neue, hochbegabte, intelligente und interessante Person zu entdecken.

 

Gründe, warum ich es nicht sage:

- Die Verrücktheit ist so groß, so dass niemand glauben könnte, dass es wahr wäre.

- Ich selbs kann nicht, das zu glauben, dass es mir einen solchen Wahnsinn passiert hat.

- Es ist aber unglaublich!

 

Ich habe alle Methoden genutzt: Assoziationsmethode, Bisoziationsmethode, Auxiliarverbmethode, Modalverbmethode.

Korrektur:

Thema 2: Ich habe ein Erlebnis gehabt, aber ich sage nicht, welches Erlebnis es ist.

Titel: Thema 2: + Emotionen in Worten

Erlebnis: ......

  • Es war ein ganz schreckliches Erlebnis.
  • Ich hätte nie in meinem Leben gedacht, dass mir so etwas jemals passieren könnte.
  • Habe ich wirklich das gemacht?
  • Ja, ich habe das gemacht.
  • Meine Auswahl war falsch.
  • Wie konnte ich so falsch denken und in einer so schlechten Lage landen/ankommen?
    • Wie konnte ich so falsch denken und eine so schlechte Lage erreichen?
  • Ich mache mir immer und immer wieder Gedanken, ob ich das hätte verhindern können hätte.
  • Ja, ich hätte das verhindern können!
  • Aber warum habe ich das nicht verhindert?
  • Gäbe es eine Rechtfertigung dafür, wofür ich das getan habe?
  • Gäbe es Vorteile daraus?
  • Ich war dreiviertel tot, oder mehr.
  • Ich war direkt an der Grenze.
  • Wäre das ein Vorteil, zum Beispiel eine seelische Entwicklung oder Reinigung zu bekommen?
  • Ich weiß es nicht.
  • Was könnte ich jetzt sagen und machen, um weiter gut zu überleben, um mir zu verzeihen?
  • Aber nein, ich bin überhaupt nicht schuldig.
    • Aber nein, ich habe überhaupt keine Schuld.
  • Ich war immer zu anspruchsvoll mit mir selbst.
  • Ich habe alles richtig gemacht.
  • Es gibt noch andere Schuldige, und diese Schuldigen müssen bis am Ende dafür büßen.
    • Es gibt noch andere Schuldige, und diese Schuldigen müssen am Ende/bis zum Ende/am Ende dafür büßen.
  • Gott sei Dank, bin ich jetzt gut!
    • ( = Ich bin nicht mehr böse, früher war ich eine böse Person.)
    • Gott sei Dank, geht es mir jetzt gut!
  • Ich kann jetzt das Leben viel besser schätzen und genießen als vorher. Und das ist ein Vorteil!
  • Und es war für mich ein weiterer großer Vorteil in diesem tiefen Schlechten, eine neue, hochbegabte, intelligente und interessante Person zu entdecken.

Gründe, warum ich es nicht sage:

  • Die Verrücktheit ist so groß, so dass niemand glauben könnte, dass es wahr wäre.
  • Ich selbst kann es sogar nicht glauben, dass mir ein solcher Wahnsinn passiert ist.
  • Es ist aber unglaublich!
    • Trotzdem! Es ist völlig unglaublich!

Ich habe alle Methoden genutzt: ✅ Assoziationsmethode, ✅ Bisoziationsmethode, ✅ Auxiliarverbmethode, ✅Modalverbmethode, ✅ Modalverbmethode mit Konjunktiv II.

Rückmeldung

Deine Abgabe ist sehr vorbildlich und du hast alle Punkte der Aufgabe erfüllt.

Es gibt ein paar lila Sätze. Bitte überlege, welche Variante deinen Aufgabeninhalt am besten trifft, und gib mir in den Kommentaren Bescheid.

Was ist der Unterschied zwischen "Wörter" und "Worte"?
Worte sind Wörter mit besonders tragender Bedeutung. In einer Rede werden zum Beispiel Worte benutzt, um Personen emotional oder mental zu beeinflussen.

Ich liebe deinen Mut zum Experimentieren! Sehr, sehr gut! Weiter so!

Tipp: Du kannst den Editor für Hausaufgaben dazu verwenden, um Aufzählungslisten zu erzeugen. Schau mal im "..."-Menü, bzw. scroll mal die Formatierungszeile nach rechts/links. ? Schreib einfach zuerst den gesamten Text und mach Zeilenschaltungen. Danach markierst du, was zusammengehört und durch den Klick auf das Listen-Symbol entstehen dann diese coolen Listen.

Wir benutzen Cookies

Ich nutze lediglich Session-Cookies auf unserer Website. Eigentlich muss man dafür kein Einverständnis einholen. Aber da ich nicht weiß, wie das in Zukunft sein wird, gibt es trotzdem diesen Hinweis. Solange du ablehnst, könnte sein, dass du keine eingebundenen YouTube-Videos siehst. Näheres dazu findest du unter weitere Infos.