Original-Abgabe:
Diese Abgabe bezieht sich auf die Aufgabe aus dem Artikel 002 - kreatives Schreiben - Hausaufgabe 1 - Zusammenfassung und Video zum Nachschauen.

Titel: Stadt

1. Ich habe Mist gebaut.

2. Es war nicht schon nicht lange her.

3. Mit dem heutigen Gedanken hätte ich alles anders gemacht.

4.  Ich sollte nicht gedankenlos reagieren.

5. Ich hätte mehr warten.

6. Ich hätte besser auswählen sollen.

7. Es wäre besser gewesen, wenn ich mehr geduldig gewesen wäre.

8. Wenn ich die Zeit zurück kehren könnte, würde ich dir mehr Bedeutung geben.

9. Es wird besser!

Es wurde Verbindung von allen Methoden benutzt.

Korrektur:

Titel: Stadt

1. Ich habe Mist gebaut.

2. Es war nicht sehr lange her. / Es war vor Kurzem? / Es war nicht sehr lange her.

3. Mit dem heutigen Gedanken hätte ich alles anders gemacht.

4.  Ich sollte nicht gedankenlos reagieren.

5. Ich hätte mehr warten sollen. / Ich hätte länger warten sollen. / Ich hätte länger gewartet.  / Ich hätte mehr erwartet.

6. Ich hätte besser auswählen sollen.

7. Es wäre besser gewesen, wenn ich mehr geduldiger gewesen wäre.

8. Wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte, würde ich dir mehr Bedeutung geben.

9. Es wird besser!


Methoden-Nennung:
Es wurde eine Verbindung aus allen Methoden benutzt, nämlich die ____-methode, die _____-methode und ... ... (Man muss hier genau aufzählen, welche Methoden man verwendet hat.)

Rückmeldung und Übung:

Sehr fein! 

Übung:

Schau dir bitte die lila und die gelben Sätze nochmals an. Da gibt es Unterschiede bei der Bedeutung. Der lila Satz ist zu deinem Satz ähnlich. Wenn es einen gelben Satz gibt, dann meinst du vielleicht auch etwas Anderes. Bitte schreib mir in die Kommentare, wie es richtig sein muss.

Wir benutzen Cookies

Ich nutze lediglich Session-Cookies auf unserer Website. Eigentlich muss man dafür kein Einverständnis einholen. Aber da ich nicht weiß, wie das in Zukunft sein wird, gibt es trotzdem diesen Hinweis. Solange du ablehnst, könnte sein, dass du keine eingebundenen YouTube-Videos siehst. Näheres dazu findest du unter weitere Infos.