Originale Abgabe:
Diese Abgabe bezieht sich auf die Aufgabe aus dem Artikel 002 - A2-Kurs - die erste Aufgabe - sich selbst vorstellen.

Titel: Vorstellung

Hallo ,
Ich stelle mich vor. Mein Name ist Mamitiana Clark , ich bin 21 Jahr Alt und komme aus Madagaskar. Ich habe ein Bruder und eine kleine Schwester. Ich wohne mit mein Bruder in der Stadt von Madagaskar. Ich habe viel freunden hier. Ich kann Guitare spielen . Ich kenne viel Lied also spiele ich Guitare. Ich bin noch Student , momentan lerne ich nur Deutsch. Ich finde , dass Deutsch Sprache sehr interessant ist. In meiner Freizeit spiele ich gerne Fussball . Ich bin jeztj in einer Fußballverein. Ich kann Französisch, Madagassisch , Englisch sprechen und ein bisschen Deutsch. Ich gehe gerne in den Fussballplatz zu spielen und manchmal spielen ich videospielen.

Korrektur:

Titel: Vorstellung Ich stelle mich vor

Hallo,
ich stelle mich vor. Mein Name ist Mamitiana Clark, ich bin 21 Jahre alt und komme aus Madagaskar. Ich habe einen Bruder und eine kleine Schwester. Ich wohne mit meinem Bruder in der Stadt von Madagaskar. Ich habe viele Freunde hier. Ich kann Gitarre spielen. Ich kenne viele Lieder, also spiele ich Gitarre. Ich bin noch Studentin, momentan lerne ich nur Deutsch. Ich finde, dass die Sprache Deutsch sehr interessant ist. In meiner Freizeit spiele ich gerne Fußball. Ich bin jetzt in einem Fußballverein. Ich kann Französisch, Madagassisch, Englisch und ein bisschen Deutsch sprechen. Ich gehe gerne zum Fussballplatz, um zu spielen und manchmal spiele ich Videospiele.

Rückmeldung:

Allgemeine Tipps:

  • Nach einem Komma schreibt man klein weiter (außer es ist ein Nomen).
  • Vor einem Komma gibt es kein Leerzeichen.
  • Vor einem Punkt gibt es kein Leerzeichen.
  • Adjektive schreibt man klein. Nomen schreibt man groß.
  • Wenn du weiblich bist, dann bist du Studentin. Wenn du männlich bist, dann bist du Student.
  • Wir schreiben im Nominativ entweder "die Sprache Deutsch" oder "die deutsche Sprache".
  • Wenn du ein neues Thema beginnst, mach einen Absatz!
  • Eine "Vorstellung" ist eine Idee bzw. eine Fantasie (imagination: ich stelle mir etwas vor).

Hast du die Aufgabe erfüllt?

Stellen Sie sich selbst vor. Schreiben Sie zu jedem Punkt ein paar Sätze. Denken Sie an wirklich alle Punkte und schreiben Sie über einen Punkt, der nicht hier steht.

  • Familie und Freunde ✅ genau 3 Sätze
  • Musik und Musikinstrumente ❎ nur 2 Sätze. Ein paar Sätze bedeutet mindestens 3.
  • Beruf und Freizeit ✅ genau 3 Sätze
  • Sprachen und Lernen ✅ genau 3 Sätze
  • ...mache gern... ❎ nur 2 Sätze. Ein paar Sätze bedeutet mindestens 3.
  • ... ❎ Kein Satz zum zusätzlichen Punkt.

Das solltest du gut üben:

  • Du musst die Präpositionen + Dativ und Präpositionen + Akkusativ gut üben.
  • Nomen: Lerne zum Singular-Wort immer das Pluralwort dazu.
  • Lerne bei Verben immer haben/sein für das Perfekt dazu.
  • Du musst die Konjugationstabellen gut können!
    • ich...
    • du...
    • er/sie/es/man/jemand...
    • wir/alle...
    • ihr...
    • sie/Sie...

Du findest das alles in der A1-Playliste auf YouTube.

Wir benutzen Cookies

Ich nutze lediglich Session-Cookies auf unserer Website. Eigentlich muss man dafür kein Einverständnis einholen. Aber da ich nicht weiß, wie das in Zukunft sein wird, gibt es trotzdem diesen Hinweis. Solange du ablehnst, könnte sein, dass du keine eingebundenen YouTube-Videos siehst. Näheres dazu findest du unter weitere Infos.