Originale Abgabe:
Diese Abgabe bezieht sich auf den Artikel 002 - C1 - Qualifikation und Einstufung.

Der Artikel handelt von dem Reiz und der Wichtigkeit des Auslandssemester für die deutschen Studierenden. Es wird auch darüber geschrieben, dass jeder fünfte deutsche Student mindesten ein Semester im Ausland studieren soll. 

Das wichtigste Argument dafür bezieht sich darauf, dass deutsche Studierenden besser die Chance für den Auslandsaufenthalt nutzen sollen. Bisher machen erst 30 Prozent aller Studenten ein Praktikum im Ausland. Der Vorteil von einem Auslandssemester ist das, dass sich die deutschen Führungskräfte in der ganzen Welt auskennen können 

Dagegen spricht, dass immer mehr Studiengänge ein verpflichtendes Auslandssemester vorschreiben. Und der Auslandssemester scheitert an der Finanzierung und es hängt nicht vom Willen der Studierenden. 

Einerseits ist gut, ein Praktikum im Ausland zu machen. Man kann mehr Chancen bekommen, bessere Arbeitsstelle zu finden.  Auch die Studenten können nützliche Erfahrung und Fähigkeiten bekommen. Und sie können in ihrem eigenen Land arbeiten oder irgendwoanders. Andererseits finde es nicht nicht so gut, weil nicht alles von den Studenten abhängt. Sie können auswählen, aber es kann scheitern. 

Es wäre sicher gut, wenn mehr Studenten den Auslandsaufenthalt nutzen können und ihre Karrieremöglichkeiten verbessern können. Meine Meinung nach muss das Land die Studenten unterstützen. 

P.S. Ich bin mir nicht sicher, ob ich das gut gemacht habe und alles richtig verstanden habe.

Rückmeldung:

Bei Qualifikationsaufgaben ist keine öffentliche Rückmeldung verfügbar. Ob der/die Teilnehmende die Aufnahme in den C1-Kurs geschafft hat, erfährt der/die Teilnehmende mittels E-Mail.