Originale Abgabe:
Diese Abgabe bezieht sich auf den Artikel 002 - C1 - Qualifikation und Einstufung.

Es ist erstaunlich, dass Auslandssemester heutzutage ein fester Bestandteil des Lebens des Studenten geworden sind. Angesichts des globalen Wettbewerbs brauche Deutschland "Wirtschaftsführer und Wissenschaftler, die sich in der Welt auskennen". Aus diesem Grund ist notwendig eine Auslandssemester zu planen um später bessere Chancen auf einen Arbeitsplatz zu haben.

Ich beobachte, dass diese Entscheidung viele Vorteilte und Nachteile hat. Als Vorteile kann ich erwähnen, dass ein Semester im Ausland das Erlenen einer Fremdsprache und das Kennenlernen der Kultur ermöglicht. Außerdem kann man mit einem Auslandssemester bessere Qualifikation für eine bessere Position, ein besseres Gehalt erhalten und eine Erweiterung des Lebenslaufs erlangen. Diese Erfahrung hat positive Auswirkungen, weil es nicht nur hilft, den Horizont zu erweitern, sondern auch eine neue Kultur kennenzulernen.

Als Nachteile kann man ein Gefühl von Fremdheit und Anonymität sowie Schwierigkeiten bei der Koexistenz mit anderen Kulturen wahrnehmen. Manchmal ist es nicht einfach, an den Herkunftsort zurückzukehren, um wichtige Familienmomente zu teilen. 

Meiner Meinung nach ist, dass man ins Ausland auswandern soll, wenn man wirklich diese Erfahrung hilft in der Zukunft und nicht als Nachahmung der anderen. Allerdienst man sollte nicht Verpflichte einem Auslandssemester sein, weil nicht alle haben die Gelegenheit einem Auslandssemester zu machen. Jeder Student sollte entscheiden, ob er/sie diese Erfahrung machen möchte. Außerdem könnte der Staat finanzielle Unterstützung leisten, und später, wenn die Studenten arbeiten, können sie das Geld zurückzahlen.

In meinem Heimatland wenige Jungen machen ein Auslandssemester, weil wenige Möglichkeit zu finanzieren diese Project haben. Aus diesem Grund, diese Erfahrung ist möglichst nur wenn jemand eine Ausbildungsbeihilfe erhielt oder die Familie kann sie unterstützen.

Rückmeldung:

Bei Qualifikationsaufgaben gibt es keine öffentliche Rückmeldung. Ob der/die Teilnehmende die Aufnahme in den C1-Kurs geschafft hat, erfährt der/die Teilnehmende per E-Mail.
Wir benutzen Cookies

Ich nutze lediglich Session-Cookies auf unserer Website. Eigentlich muss man dafür kein Einverständnis einholen. Aber da ich nicht weiß, wie das in Zukunft sein wird, gibt es trotzdem diesen Hinweis. Solange du ablehnst, könnte sein, dass du keine eingebundenen YouTube-Videos siehst. Näheres dazu findest du unter weitere Infos.