Originale Abgabe:
Die Aufgabe wurde per E-Mail gestellt. Dieselbe Aufgabe gab es auf Facebook.

Hallo zusammen. 

Ich möchte mich euch gerne vorstellen. Mein Nahme ist Viktoria. Ich bin 42 Jahre alt. Ich komme aus der Ukraine. Seit 4 Jahren wohne ich mit meiner Familie in Polen. In der Ukraine habe ich Wirtschaft studiert und ich bin Ökonomistin von Beruf.

Ich bin verheiratet und habę drei Kinder, zwei Söhne und eine Tochter. Mein ältester Sohn wohnt und arbeitet in Italien.Da er sehr weit Weg von mir entfernt ist, vermisse ich ihn sehr. Meine Tochter wohnt bei mir und studiert Turistik. Und mein jungster Sohn wird bald Kochen studieren. Da meine Kinder schon alt genug sind, habe ich etzwas Zeit für mich. Ich habe viele verschiedene Hobbys und zwar  höre ich gerne Musik und ich lese Bücher. 

Um mich fit zu halten,versuche ein gesunder Lebensstil zu führen. In meiner Freizeit  mache ich viel Sport. Ohne Sport kannn ich mein Leben nicht vorstellen, denn ich bin ein Mensch, der sich  ständig bewegen muss. Bei einem schönen Wetter jogge ich im Park. Aber wenn das Wetter schlecht ist, bleibe ich gerne zu Hause und  mache ein paar Übungen. Am Wochenende  gehen wir mit meinen Kindern  zum Schwimmen. 

Ich bin bilingual. Meine Muttersprache ist Ukrainisch, aber da ich in eine rusische Schule ging, kann ich genauso gut auf Russisch kommunizieren. Polnisch ist mir auch nicht fremd, ich spreche zwar fließend Polnisch, aber man kann trotzdem mein Akzent hören. Ich habe Polnisch sehr schnell gelernt, weil es  viele ähnliche Wörter gibt. Außerdem habe ich gute Gelegenheit mit polen täglich zu reden. 

 Meine große Leidenschaft ist aber Deutsch. Als ich angefangen habe Deutsch zu lernen, war ich unsicher, ob ich das irgendwann schaffe, weil deutsche Sprache mir ziemlich schwierig schien. Aber trotzt meiner Unsicherheit   habe ich in Polen einen Deutschkurs , A1 und A2 Niveauestuffe absolviert. Allerdings war das nicht für meine Arbeit  genögend. Bei der Kommunikation mit den Kunden braucht man  zumindest  B1 Niveaue. Deswegen habe ich mich dafür entschieden, in Deutschland noch einen Kurs zu machen. Und das war, meiner Meinung nach, die richtige Entscheidung, weil ich sehr viel gelernt habe und ich habe da schöne Zeit  verbracht. In Freiburg in Goethe Institute gab es viele Menschen unterschiedlichen Nationalitäten und wir haben mit Sprechen viel Neues  von einander gelernt.  Diese schöne Erinnerungen bleiben mit mir für immer.

Aber ich glaube, ist das leben zu kurz, um Deutsch zun lernen. Damit meine Sprachkentnisse weiter zu verbessern, lerne ich Deutsch weiter sowohl selbständig als auch mit Johannes. Ich freue mich sehr darüber, dass es dank Johannes so eine Seite gibt, wo man Schreiben, Sprechen und Hören üben kann. Aber die Initiative sollte vor allem von der Lehrenden ausgehen, damit man künftig seine Fortschritte sehen könnte. Man sagt: "Übung macht den Meister .Und ich bin vollig der gleicher Meinung.

Korrektur:

Hallo zusammen. 

Ich möchte mich euch gerne vorstellen. Mein Nahme ist Viktoria. Ich bin 42 Jahre alt. Ich komme aus der Ukraine. Seit 4 Jahren wohne ich mit meiner Familie in Polen. In der Ukraine habe ich Wirtschaft studiert und ich bin Ökonomistin von Beruf.

Ich bin verheiratet und habę drei Kinder, zwei Söhne und eine Tochter. Mein ältester Sohn wohnt und arbeitet in Italien. Da er sehr weit Weg von mir sehr weit weg entfernt ist, vermisse ich ihn sehr. Meine Tochter wohnt bei mir und studiert Turistik. Und mein jüngster Sohn wird bald Kochen studieren. Da meine Kinder schon alt genug sind, habe ich etwas Zeit für mich. Ich habe viele verschiedene Hobbys, und zwar höre ich gerne Musik und (ich) lese Bücher. 

Um mich fit zu halten, versuche ich einen gesunden Lebensstil zu führen. In meiner Freizeit  mache ich viel Sport. Ohne Sport kann ich mir mein Leben nicht vorstellen, denn ich bin ein Mensch, der sich  ständig bewegen muss. Bei einem schönen Wetter jogge ich im Park. Aber wenn das Wetter schlecht ist, bleibe ich gerne zu Hause und  mache ein paar Übungen. Am Wochenende  gehen wir (gehe ich - du hast noch niemanden sonst erwähnt) mit meinen Kindern  zum Schwimmen. 

Ich bin bilingual. Meine Muttersprache ist Ukrainisch, aber da ich in eine russische Schule gegangen bin, kann ich genauso gut auf Russisch kommunizieren. Polnisch ist mir auch nicht fremd, ich spreche zwar fließend Polnisch, aber man kann trotzdem mein Akzent hören. Ich habe Polnisch sehr schnell gelernt, weil es  viele ähnliche Wörter zwischen .... und .... gibt. Außerdem ist das die Gelegenheit täglich mit Polen zu reden.habe ich gute Gelegenheit mit polen täglich zu reden. 

Meine große Leidenschaft ist aber Deutsch. Als ich angefangen habe Deutsch zu lernen, war ich unsicher, ob ich das irgendwann schaffe, weil die deutsche Sprache mir ziemlich schwierig schien. Aber trotzt meiner Unsicherheit   habe ich in Polen einen Deutschkurs, für die Niveaustufen A1 und A2 / für die A1- und die A2-Niveaustufe, absolviert. Allerdings war das nicht für meine Arbeit  nicht ausreichend. Bei der Kommunikation mit den Kunden braucht man  zumindest  das B1-Niveau Niveaue. Deshalb habe ich mich dazu entschieden, in Deutschland noch einen Kurs zu machen. Und das war, meiner Meinung nach, die richtige Entscheidung, weil ich sehr viel gelernt habe, und ich habe da eine schöne Zeit  verbracht. In Freiburg, am/beim Goethe Institut, gab es viele Menschen unterschiedlicher Nationalitäten und wir haben durchs Sprechen viel Neues  voneinander gelernt.  Diese schönen Erinnerungen bleiben mit mir für immer / ...bleiben mir immer erhalten.

Aber ich glaube, dass ist das leben zu kurz ist, um Deutsch zu lernen. Damit ich meine Sprachkenntnisse weiter zu verbessern kann, lerne ich Deutsch weiter, sowohl selbständig, als auch mit Johannes. Ich freue mich sehr darüber, dass es Dank Johannes so eine Seite gibt, wo man das Schreiben, (das) Sprechen und (das) Hören üben kann. Aber die Initiative sollte vor allem von der Lehrenden ausgehen, damit man künftig seine Fortschritte sehen kann. Man sagt: "Übung macht den Meister." Und ich bin völlig derselben Meinung.

Rückmeldung

Das ist eine fantastische, beeindruckende Leistung. Super! Es war mir eine Freude deinen Text zu lesen!

Du findest in der Korrektur orangefarbene Wörter und Passagen.

  • Was sind hier die Unterschiede? Nutz die Kommentare, um zu antworten. Bitte recherchiere in Ruhe, bevor du antwortest:
    • Wirtschaft studieren ≠ Wirtschaftsstudium ≠ Wirtschaftswissenschaften
    • Ökonomin ≠ Okonomistin
    • Kochen studieren ≠ Kochen lernen ≠ eine Lehre als Koch
    • Lehrende ≠ Lernende
Wir benutzen Cookies

Ich nutze lediglich Session-Cookies auf unserer Website. Eigentlich muss man dafür kein Einverständnis einholen. Aber da ich nicht weiß, wie das in Zukunft sein wird, gibt es trotzdem diesen Hinweis. Solange du ablehnst, könnte sein, dass du keine eingebundenen YouTube-Videos siehst. Näheres dazu findest du unter weitere Infos.