Originale Abgabe:
Diese Abgabe bezieht sich auf die Aufgabe aus dem Artikel 002 - A1-Plus - die erste Aufgabe - sich selbst vorstellen.

Grüß Gott. Ich heisse Johann. Wiaterek ist mein Familienname.  Ich bin in Zabrze, in Oberschlesien geboren, Zabrze ist meine Familienstadt. Jetzt bin ich 55 Jahre alt.  Von Beruf bin ich Juristt und arbeite als Polizist. Meine Mutersprache ist natürlich Polnisch, jedoch jetzt lerne ich gern Deutsch. Ich freue mich Johannes, dass ich dich kennenzulernen. Hmmm meine Hobbys? Ich interesiere mich für Musik, ich spiele gerne Gitare. Mein  Lieblingsinger ist Elvis Presley. In meiner Freizeit sehe ich oft fern, höre  Musik sowie am liebsten ruhe ich mich aus  Ich mag gutes italienisches  Essen und ich liebe deutsches Bier. 

Tschüss!
Johann

Korrektur:

Grüß Gott. Ich heiße Johann. Wiaterek ist mein Familienname.  Ich bin in Zabrze, in Oberschlesien geboren, Zabrze ist meine Heimatstadt. Jetzt bin ich 55 Jahre alt.  Von Beruf bin ich Jurist und arbeite als Polizist. Meine Mutersprache ist natürlich Polnisch, jedoch jetzt lerne ich jedoch gern Deutsch. Ich freue mich Johannes, dass ich dich kennenlernen kann / ...Johannes, dich kennenzulernen. Hmmm meine Hobbys? Ich interesiere mich für Musik, ich spiele gerne Gitare. Mein  Lieblingsnger ist Elvis Presley. In meiner Freizeit sehe ich oft fern, höre Musik, sowie aber am liebsten ruhe ich mich aus.  Ich mag gutes italienisches  Essen und ich liebe deutsches Bier. 

Tschüss!
Johann

Rückmeldung:

Bestanden?
Was bedeutet ein paar Sätze? (mehr als zwei Sätze). 
  • Familie 
  • Sprachen ❎ nur 2 Sätze 
  • Beruf ❎ nur 2 Sätze (verbunden als Hauptsatzreihe)
  • Sport
  • Hobbys ❎ nur 2 Sätze 
  • Lieblingsessen ❎ ?

Bestanden: ja, aber nur sehr knapp!

Weil du toll schreibst, und komplexe Sätze bilden kannst, würdest du wahrscheinlich trotzdem bestehen. Achte bitte unbedingt auf die Aufgabenerfüllung. Es wäre so schade, wenn wegen einem oder zwei Sätzen es nicht klappen würde. Möchtest du die Aufgabe wiederholen? Ganz oben findest du einen Link. Dort kannst du die Aufgabe aufrufen und neu machen. Ich weiß, dass du das kannst!

Wir benutzen Cookies

Ich nutze lediglich Session-Cookies auf unserer Website. Eigentlich muss man dafür kein Einverständnis einholen. Aber da ich nicht weiß, wie das in Zukunft sein wird, gibt es trotzdem diesen Hinweis. Solange du ablehnst, könnte sein, dass du keine eingebundenen YouTube-Videos siehst. Näheres dazu findest du unter weitere Infos.