Originale Abgabe:
Diese originale Abgabe bezieht sich auf den Artikel 002 - C2 - Qualifikation und Einstufung.

Betreff: Antwort E-Mail

Sehr geehrte Mira Jankovic,

wir danken Ihnen fürs Interesse an dem Universitätslehrgang Deutsch als Fremd-/Zweitsprache an unserer Universität.

Der Universitätslehrgang seit 20 Jahren ist eine theoretisch fundierte und praxisnahe Ausbildung für Deutsch als Fremdsprache und Deutsch als Zweitsprache. StudienabsolventInnen bekommen ein Diplom, das international anerkannt ist.

Für die Ausbildung werden entweder 2 Semester, oder 4 Semester angeboten. Nach dem Abschluss 2 Semester erhielt man Qualifikation als DaF/DaZ-Experte/Expertin, nach 4 Semester – als Master of Arts DaF/DaZ. Weitere Informationen können Sie unter dem Link finden: https://deutsch-als-fremdsprache.uni-graz.at.

Die Aufnahme basiert auf einem Wettbewerb und hängt von anderen BewerberInnen ab. Für die Bewerbung sind Studienabschlusszeugnis, Nachweis von Deutschkenntnissen auf C1 und Motivationsschreiben vorzulegen.
Da dieses Jahr alles voll ist, ist die nächstmögliche Anmeldezeit ab dem 15. 03 bis 16.06 möglich.

Das Grundstudium für 2 Semester kostet 1975 Euro. Der Preis für Aufbaustudium (3.+4. Semester) ist 2190 Euro.

Mit freundlichen Grüßen

Betreuer der Universitätslehrgang

Oksana .....

Rückmeldung:

Bei Qualifikationsaufgaben gibt es keine öffentliche Rückmeldung. Ob der Teilnehmer oder die Teilnehmerin aufgenommen wurde, wurde dem Teilnehmer bzw. der Teilnehmerin bereits per E-Mail mitgeteilt.
Wir benutzen Cookies

Ich nutze lediglich Session-Cookies auf unserer Website. Eigentlich muss man dafür kein Einverständnis einholen. Aber da ich nicht weiß, wie das in Zukunft sein wird, gibt es trotzdem diesen Hinweis. Solange du ablehnst, könnte sein, dass du keine eingebundenen YouTube-Videos siehst. Näheres dazu findest du unter weitere Infos.