Originale Abgabe:
Diese Abgabe bezieht sich auf den Artikel 002 - C1 - Qualifikation und Einstufung. Bei Qualifikationsaufgaben gibt es keine öffentliche Rückmeldung.

Zu diesem Thema werden viele Fragen gestellt, wie viele Studierende im Ausland studieren sollten, vor welchen Herausforderungen sie stehen, wie die Bedingungen verbessert werden können usw.

Den Bildungsexpertenmeinungen nach muss jeder fünfte deutsche Student ein Semester im Ausland studieren. Das Prozent ist zurzeit nicht genug.

Die Idee für ein verpflichtendes Auslandssemester verbreitet sich fast bei allen Studiengängen. 

Einige Vertreter der Studierenden geben Tipps, wie der Zugang zum Studieren im Ausland verbessern könnten.

Ein verpflichtendes Auslandssemester könnte mehrere Vorteile bringen. Einer der wichtigsten ist zum Beispiel das wissen von den Ländern, in den die Studierende es erlangt haben. Vielleicht in den Ländern gibt es Methoden, Techniken und Verfahren, die verschiedene oder neuer sind.

Der zweite Vorteil ist, die Studierenden werden mehr öffen und bereit zut Kollaboration mit den anderen Kommilitonen aus den Ländern, mit denen sie neue Ideen und Meinungen teilen können.

Ein Nachteil des Auslandssemesters ist, dass die Politik das Problem nicht richtig loziert hat, und einige Studierenden fördern müssen, die ein Auslanssemester nicht ermöglichen können.

Meinem Empfindung nach ist, dass das Auslandssemester mehrfache Vorteile sowohl dem Statt als auch den Studierenden bringt.

Die Studenten lernen neue Konzepte und Zutritten in dem lernenden Bereich, sie sammeln internationale Erfahrung, erwerben neue Fertigkeiten und Fähigkeiten, die vielleicht in ihrem eigenen Land nicht gelernt werden oder nicht existieren. Alle diese Elemente zusammen machen den Studenten kompetenter und fähiger, wenn er seine künftige Arbeitsaufgaben machen würde.

Für das Land ist noch besser, es kriegt neue in ihrem Fach gut beschlagene Fachkräfte, die sie in der Zukunft fähig wären, jedes Problem zu lösen, neue Lösungen zu entdecken, einfach gesagt werden sie das Land auf eine höhere Ebene bringen.

In meinem Land ist die Situation sehr kritisch, über ein Auslandssemester wird es nicht diskutiert und leider nicht existiert. Die Bildung fällt jedes Jahr immer mehr an den Unis. Es hört sich katastrophal an, aber es ist einfach so. Ich hoffe, dass es besser wird.

Dies ist ein sehr wichtiges Thema, über das gesprochen und gefördert werden muss.

Rückmeldung:

Keine Rückmeldung verfügbar. Ob der Teilnehmer oder die Teilnehmerin aufgenommen wurde, hat die Person bereits per E-Mail erfahren.
Wir benutzen Cookies

Ich nutze lediglich Session-Cookies auf unserer Website. Eigentlich muss man dafür kein Einverständnis einholen. Aber da ich nicht weiß, wie das in Zukunft sein wird, gibt es trotzdem diesen Hinweis. Solange du ablehnst, könnte sein, dass du keine eingebundenen YouTube-Videos siehst. Näheres dazu findest du unter weitere Infos.