Originale Abgabe:
Diese Abgabe gibt es, um ich für den C1-Kurs zu Qualifizieren. Die Abgabe bezieht sich auf die Aufgabe aus dem Artikel 002 - C1 - Qualifikation und Einstufung.

Studenten haben heute mehr Möglichkeiten als früher. Es gibt verschiedene akademische Mobilitätsprogramme, die es den Studierenden ermöglichen, während des Studiums ein Praktikum im Ausland zu schaffen. Viele dieser Programme werden von der Europäischen Union unterstützt. Laut der Meinung der deutschen Bildungsexperten sollen Studierende die Chancen für einen Auslandsaufenthalt besser benutzen. Die Gelegenheit erweitert Kenntnisse der Studenten und macht sie mehr wettbewerbsfähig. Allerdings ist diese Idee nicht so einfach zu realisieren, denn alles hängt nicht nur von dem Willen der Studenten, sondern auch von der Finanzierung ab. Die Vorteile einer solchen Ausbildung sind der Erwerb praktischer Fähigkeiten und der Erwerb eines ausreichenden Wissensschatzes, um einen angesehenen Job zu bekommen. Dank dieser Möglichkeit bekommen die Studenten gesamte Kenntnisse im Bereich nicht nur im eigenen Land, sondern auch im Ausland. Die zukünftige Führungskraft, die sich auf der ganzen Welt auskennt, kann eigenes Land im globalen Wettbewerb zu verstärken. Ein grundlegender Nachteil ist die Finanzierung. Die Studiengänge, die ein verpflichtendes Auslandssemester vorschrieben, erschaffen damit die künstliche soziale Selektion. Meines Erachtens darf es nicht ein verpflichtendes Auslandssemester sein, wenn es keine finanzielle Unterstützung gibt. Dazu soll Vereinbarungen zwischen Institutionen geschlossen werden, Curricula erstellt werde, die finanziell unterstützt werden. Außerdem sind nicht alle Studenten aus verschiedenen Gründen fähig, um ein Praktikum im Ausland zu schaffen. In meinem Land haben Studierende die Möglichkeit, ein Praktikum in Ausland zu machen. Zu diesem Zweck benutzen sie verschiedene Programme, die ihnen angeboten werden. Jedes Jahr werden Vereinbarungen zwischen Instituten geschlossen, die die Möglichkeiten für unsere Studierenden erweitern. Ein Auslandssemester ist nicht obligatorisch. Deswegen können sich die Studenten, die ihre Kenntnisse und Fähigkeit erweitern möchten, anhand eines Wettbewerbs ein Praktikum in Ausland schaffen. Um die Zahl der Studierenden, die ein ausländisches Praktikum machen wollen, zu erhöhen, sollen die Studierende motiviert und unterstützt werden.

Rückmeldung:

Keine öffentliche Rückmeldung verfügbar. Der Teilnehmer oder die Teilnehmerin hat bereits per E-Mail erfahren, ob er oder sie beim Kurs aufgenommen wurde, oder nicht.
Wir benutzen Cookies

Ich nutze lediglich Session-Cookies auf unserer Website. Eigentlich muss man dafür kein Einverständnis einholen. Aber da ich nicht weiß, wie das in Zukunft sein wird, gibt es trotzdem diesen Hinweis. Solange du ablehnst, könnte sein, dass du keine eingebundenen YouTube-Videos siehst. Näheres dazu findest du unter weitere Infos.