Originale Abgabe:
Diese Abgabe bezieht sich auf die Aufgabe aus dem Artikel 002 - B1-Kurs - Die erste Aufgabe.

Hallo allerseits.

Heute möchte ich euch meinen besten Freund vorstellen, damit ihr euch besser kennenlernt.

Er kommt aus einer bescheidenen Familie in Vietnam, in der es 4 Personen gibt, nämlich ihn, seine Schwester, seine Mutter und seinen Vater. Darin gibt es auch ein spezielles Mitgleid: seinen Hund. Mit seiner Familie kann er über alles reden. In seiner Freizeit treibt er gern Sport und sieht gern fern.

Ich finde ihn nett und hilfsbereit. Er hat mir sehr oft bei den Hausaufgaben geholfen und grüßt alle sehr freundlich. Weiterhin ist er sehr pünktlich, wie ein Deutscher. Er kommt immer 15 Minuten früher an. Er ist nicht allzu faul, sondern lernt er für 4 Stunden am Tag und hasst es sehr, wenn jemand bummelt.

Eines seiner größten Geheimnisse ist, dass er davor Angst hat, die Tür offen zu lassen, wenn er das Zimmer verlässt. Er glaubt, es bringt ihm Unglück.

Korrektur:

Hallo allerseits.

Heute möchte ich euch meinen besten Freund vorstellen, damit ihr euch besser kennenlernt.

Er kommt aus einer bescheidenen Familie in Vietnam, in der es 4 Personen gibt, nämlich ihn, seine Schwester, seine Mutter und seinen Vater. Darin gibt es auch ein spezielles Mitglied: seinen Hund. Mit seiner Familie kann er über alles reden. In seiner Freizeit treibt er gern Sport und sieht gern fern.

Ich finde ihn nett und hilfsbereit. Er hat mir sehr oft bei den Hausaufgaben geholfen und grüßt alle sehr freundlich. Außerdem/Weiters ist er sehr pünktlich, wie ein Deutscher. Er kommt immer 15 Minuten früher an. Er ist überhaupt nicht faul, sondern (er) lernt er für 4 Stunden am Tag und hasst es sehr, wenn jemand bummelt.

Eines seiner größten Geheimnisse ist, dass er davor Angst hat, die Tür offen zu lassen, wenn er das Zimmer verlässt. Er glaubt, es bringt ihm Unglück.

Rückmeldung:

?????????????? Jetzt weißt du, wie das geht! Super!!
Wir benutzen Cookies

Ich nutze lediglich Session-Cookies auf unserer Website. Eigentlich muss man dafür kein Einverständnis einholen. Aber da ich nicht weiß, wie das in Zukunft sein wird, gibt es trotzdem diesen Hinweis. Solange du ablehnst, könnte sein, dass du keine eingebundenen YouTube-Videos siehst. Näheres dazu findest du unter weitere Infos.