Originale Abgabe:
Hierbei handelt es sich um eine Qualifikationsaufgabe für die Teilnahme an dem C1-Kurs. Ob der Teilnehmende die Qualifikation geschafft hat, oder nicht, erfährt der Teilnehmende im Dashboard.

Die Welt der Moderne, die auch von mehreren Experten als die sogenannte Neuzeit bezeichnet wird, hat sich im Laufe der menschlichen Geschichte stark verӓndert. Früher war es sehr schwierig, an der Universitӓt zu studieren. In der heutigen Welt möchte jeder Mensch an einer Universitӓt oder Hochschule studieren. Es gibt immer mehr Studienbewerber und Studieninteressierte in aller Welt. Und immer mehr Menschen ziehen in das Ausland, um da zu arbeiten oder um zu studieren. An deutschen Universitӓten auch gibt es immer mehr Studierende aus dem Ausland.

Nach dem Hauptargument machen erst bislang 30 Prozent aller Studenten wӓhrend ihres Studiums ein Praktikum im Ausland. Aber das wird sich mit der entwickelnden Technologie und der Neuzeit ändern. Immer mehr Studierende sollen im Ausland studieren. Daraus ergibt sich die Notwendigkeit, den Studenten an Hochschulen und Universitӓten neue Studiengӓnge mit Auslandssemester anzubieten. Diese neuen Studiengӓnge sollen an die Aufforderung des Arbeitsmarkt angepasst sein. Denn die Studenten, die im Ausland studieren, haben viele Vorteile: sie kennen das Land und den Markt, sie kennen neue Leute, Sie lernen neue Geschäftstechniken und am wichtigsten ist, dass sie eine Fremdsprache lernen. Darüber hinaus sind die Studenten in der Lage, arbeitsmarktorientiert zu sein. Nach dem Abschluss eines Auslandsstudiums sollen die Absolventen schneller berufliche Kontext erfolgreich arbeiten können, als die Absolventen eines allgemeinen Studiums. Die Studenten, die wӓhrend ihres Studiums Erfahrung  gesammelt haben, besteht eine gute Chance, dass sie die Stelle bekommen würden.

Ungeachtet aller Vorteile sprechen manche Menschen über die Nachteile. Denn es gibt immer mehr junge Menschen. Diese Zahl steigt enorm weiter. Führüngskrӓfte haben die Absicht möglicherweise mehr Student anzuziehen. Aber das bringt viele Probleme mit sich. Manchmal ist es schwierig, im Ausland zu leben. Das Anpassen im Ausland zu leben, ist für viele Studenten nicht einfach. Die Lebenshaltungskosten, Mahlzeiten, Wohnheime können dazu gezählt werden.

In meinem Heimatland ist die Situation ganz ӓhnlich. Die fürhrungskrӓfte zwingen Studenten, im Ausland zu studieren. Aber das ist nicht möglich. Gebühren sind zu teuer. Familien sind nicht in der Lage, sich diese Gebühren zu leisten. Es ist ein großes Problem in meinem Land, vor allem eine Fremdsprache zu lernen.

Ich persönlich vertrete den Standpunkt, wer den Wunsch hat, möglichst auf den Arbeitsmarkt erfolgreich zu sein, der sollte vorn herein einen Studiengang auswӓhlen, der die Möglichkeit mit Auslandsstudium bietet und arbeitsmarktorientiert ist. Ich denke, wenn ich im Ausland ein oder zwei Semester studiert hӓtte, wӓre ich schneller auf dem Arbeitsmarkt erfolgreich geworden und hӓtte eine Fremdsprache leichter gelernt.

Korrektur:

Die Welt der Moderne, die auch von mehreren Experten als die sogenannte Neuzeit bezeichnet wird, hat sich im Laufe der menschlichen Geschichte stark verändert. Früher war es sehr schwierig, an der Universitӓt zu studieren. In der heutigen Welt möchte jeder Mensch an einer Universität oder Hochschule studieren. Es gibt immer mehr Studienbewerber*innen und Studieninteressierte in aller Welt. Und immer mehr Menschen ziehen in das Ausland, um dort zu arbeiten, oder um zu studieren. An deutschen Universitäten auch gibt es auch immer mehr Studierende aus dem Ausland.

Nach dem Hauptargument machen erst bislang 30 Prozent aller Studenten während ihres Studiums ein Praktikum im Ausland. Aber das wird sich mit der sich entwickelnden Technologie im Laufe der Neuzeit ändern.

Immer mehr Studierende sollten im Ausland studieren. Daraus ergibt sich die Notwendigkeit, den Studenten an Hochschulen und Universitӓten neue Studiengӓnge mit Auslandssemester anzubieten. Diese neuen Studiengӓnge sollen an die Aufforderung des Arbeitsmarkt(e)s angepasst sein. Denn die Studenten, die im Ausland studieren, haben viele Vorteile: Sie kennen das Land und den Markt, sie kennen neue Leute, Sie lernen neue Geschäftstechniken kennen, und am wichtigsten ist, dass sie eine Fremdsprache lernen. Darüber hinaus sind die Studenten in der Lage, arbeitsmarktorientiert zu sein. Nach dem Abschluss eines Auslandsstudiums sollten die Absolventen schneller im beruflichen Kontext erfolgreich arbeiten können, als die Absolventen eines allgemeinen Studiums. Die Studenten, die während ihres Studiums Erfahrung gesammelt haben, haben bessere Chancen, eine Stelle zu erhalten/zu bekommen.

Ungeachtet aller Vorteile sprechen manche Menschen über die Nachteile. Denn es gibt immer mehr junge Menschen. Diese Zahl steigt enorm weiter. Führüngskrӓfte haben die Absicht möglicherweise mehr Studenten anzuziehen. Aber das bringt viele Probleme mit sich. Manchmal ist es schwierig, im Ausland zu leben. Das Anpassen an ein Leben im Ausland, ist für viele Studenten nicht einfach. Die Lebenshaltungskosten, Mahlzeiten, Wohnheime können dazu gezählt werden.

In meinem Heimatland ist die Situation ganz ӓhnlich. Die Führungskräfte zwingen Studenten und Studentinnen/Studierende, im Ausland zu studieren. Aber das ist meiner Auffassung nach nicht möglich. Die Gebühren sind (einfach) zu hoch. Familien sind nicht in der Lage, sich diese Gebühren zu leisten. Es ist ein großes Problem in meinem Heimatland, vor allem eine Fremdsprache zu lernen, da/weil ... .

Ich persönlich vertrete den Standpunkt, wer den Wunsch hat, möglichst auf dem Arbeitsmarkt erfolgreich zu sein, der sollte von vornherein einen Studiengang auswӓhlen, der die Möglichkeit mit Auslandsstudium bietet und arbeitsmarktorientiert ist. Ich denke, wenn ich im Ausland ein oder zwei Semester studiert hӓtte, wӓre ich schneller auf dem Arbeitsmarkt erfolgreich geworden und hätte eine Fremdsprache leichter lernen können.

Rückmeldung

Keine Rückmeldung verfügbar. Falls du aufgenommen wurdest, wurdest du von dem Qualifikations-Kurs abgemeldet und für den C1-Kurs (für Qualifizierte Teilnehmende) angemeldet.
Wir benutzen Cookies

Ich nutze lediglich Session-Cookies auf unserer Website. Eigentlich muss man dafür kein Einverständnis einholen. Aber da ich nicht weiß, wie das in Zukunft sein wird, gibt es trotzdem diesen Hinweis. Solange du ablehnst, könnte sein, dass du keine eingebundenen YouTube-Videos siehst. Näheres dazu findest du unter weitere Infos.