Originale Abgabe
Diese Abgabe wurde zur Qualifikation für den GRATIS C1-Kurs abgegeben. Ob der Teilnehmende oder die Teilnehmende aufgenommen wurde, erfährt der/die Teilnehmende im Dashboard.

Titel: Auslandssemestr

Das Thema "Auslandssemestr" finde ich besonders interessant und ich freue mich sehr  mit dieses Thema beschäftigen zu können. Denn viel Studenten sowohl aus Deutschland als auch aus anderer Ländern heutzutage machen gerne seine Ausbildung im Ausland. 

Laut deutschen Bildungsexperten  ist  aufgrund des globalen Wettbewerbs die große Nachfrage in Deutschland  nach Fachkräften  die eine ausländische Ausbildung haben. Es ist aber nicht leicht zu erreichen, weil nur 15 Prozent ein Auslandssemestr absolvieren. Aus diesem Grung möchten Studiengänge ein verpflichtendes Auslandssemestr aufzubringen. Vertreter der Studierenden sind allerdings der Meinung, dass die Anzahl derjenigen, die bereit sind, im Asland zu studieren, hängt davon ab ob sie es sich finanziell  leisten können. Damit meinen sie, dass es nicht nur ein Wunsch genug. 

Es gibt meiner Meinung nach sowohl  Vor- als auch Nachteile eines Auslandssemesters.Die Vorteile sind enorm, und zwar während des Studium im Ausland kannn man viele unterkulturelle Erfahrungen sammeln und die Kultur seines Gastlandes kennenzulernen. Mann trifft anderen  Menschen unterschiedlichen Nationalitäten  und kann zeilreiche Aktivitäten unternehmen. Außerdem erweitert man in anderen Ländern   sein Horizont und hat viel Gelegenheiten sich sowohl beruflich als auch privat weiterzubilden.Aber der größere Vorteil, die für ein Auslandssemestr spricht, ist meine Ansicht nach die Verbesserung einer Sprachkentnisse. In anderem Land lernt man  Fremdsprachen ganz automatisch, man ist rund  um die Uhr mit der Sprache beschäftigt, nicht nur bei Vorlesungen, sondern auch in der Freizeit. Das finde ich der effektivste Weg, eine Fremdsprache zu lernen. Das wäre sehr hilfreich für Studenten, die  Fremdsprachen studieren und als Lehrer arbeiten planen.Als ich 18 war, mochte ich auch nach England fahren um ein Auslandssemesrt zu machen.  Meine  Englischlehrerin hat mir das empfohlen, weil ich  Englisch sehr gerne lernte. Aber da meine Eltern nicht genug Geld hatten, mein Wunsch hat sich leider nicht erfühlt. Hätte ich so was damals gemacht, würde ich vielleicht heute viel besser Englisch sprechen. Deshalb würde ich allen empfehlen, in das Land gehen, dessen Sprache sie lernen und mit Muttersprachlern zu kommunizieren.

Als Nachteil würde ich Kosten bezeichen, die man für so ein Kurs braucht. Alle Studenten sollen, denke ich, mit ausreichenden Stipendien unterstützt werden, damit sie die Flüge, die Mietpreise und das Lebensmittel versorgen könnten. Aber meiner Erfahrung nach, lässt das nicht immer machen. Ich weiß nicht, ob in Deutschland sich jeder Student leisten kann, im Ausland zu studieren, es wäre auf jeden Fall schön.

Was  noch schwer für Studenten sein kann, das ist Heimweh. Weil alle Freunde und Familien der Studierenden  weit Weg  für längere Zeit entfernt geblieben sind. Auch  kulturelle Unterschiede   können unangenehm  und frustrierend sein. Andererseits ist es nicht immer schlecht, dass man seine Komfortzone verlässt und in ganz anderer Umgebung einleben versucht. Dadurch können sich solche gute  Eigenschafren wie Selbstorganisation, Selbstständigkeit,  Anpassungsfähigkeit, Fleiß und Geduld entwickeln. ich bin davon überzeugt, dass diese Qualitäten  in der Zukunft helfen könnten sowohl geschäftlich als auch privat mit verschiedenen Schwierigkeiten und anderen Menschen gut umzugehen.

Ob das verpflichtend sein sollte, kann ich jetzt nicht genau sagen. Ich glaube, das sollte man für sich selbst entscheiden, ob man das will oder nicht. Obwohl ich persönlich ein Auslandssemestr sehr gerne sogar in meiner Älter machen möchte, könnte es für anderen wegen seiner eigenen Gründe nicht akzeptabel sein.

Danke im Voraus für deine Korrektur Johannes und für deine Mühe!

Es war für mich eine Herausforderung, diesen Text  zu schreiben.

Korrektur
Diese Korrektur zeigt nicht, ob die Qualifikation bestanden wurde. Sie dient zur Orientierung.

Titel: Auslandssemester

Das Thema "Auslandssemester" finde ich besonders interessant und ich freue mich sehr mich mit diesem Thema beschäftigen zu können. Denn viele Studenten, sowohl aus Deutschland, als auch aus anderen Ländern heutzutage machen heutzutage gerne ihre Ausbildung im Ausland. 

Laut deutschen Bildungsexperten ist aufgrund des globalen Wettbewerbs die große Nachfrage in Deutschland  nach Fachkräften, die eine ausländische Ausbildung haben. Es ist aber nicht leicht zu erreichen, weil nur 15 Prozent ein Auslandssemester absolvieren. Aus diesem Grund möchten Studiengänge ein verpflichtendes Auslandssemester aufzubringen vorgeben. Vertreter der Studierenden sind allerdings der Meinung, dass die Anzahl derjenigen, die bereit sind, im Ausland zu studieren, hängt davon ab davon abhängt, ob sie es sich finanziell  leisten können. Damit meinen sie, dass der Wunsch alleine nicht nur ein Wunsch genügt/genug ist/sei

Es gibt meiner Meinung nach sowohl  Vor- als auch Nachteile eines Auslandssemesters. Die Vorteile sind enorm, und zwar kann man während des Studium im Ausland kannn man viele interkulturelle Erfahrungen sammeln und die Kultur seines Gastlandes kennenlernen. Mann trifft andere  Menschen unterschiedlicher Nationalitäten und kann zahlreiche Aktivitäten unternehmen. Außerdem erweitert man in anderen Ländern   seinen Horizont und hat viele Gelegenheiten, sich sowohl beruflich als auch privat weiterzubilden. Aber der größte Vorteil, der für ein Auslandssemester spricht, ist meiner Ansicht nach die Verbesserung der/seiner Sprachkenntnisse. In einem anderen Land lernt man  Fremdsprachen ganz automatisch, man ist rund  um die Uhr mit der Sprache beschäftigt, nicht nur bei Vorlesungen, sondern auch in der Freizeit. Das empfinde ich als den effektivsten Weg, um eine Fremdsprache zu lernen. Das wäre sehr hilfreich für Studenten, die  Fremdsprachen studieren und als Lehrer zu arbeiten planen.

Als ich 18 war, hätte ich auch nach England fahren mögen/wollen, um ein Auslandssemester zu machen.  Meine  Englischlehrerin hatte mir das empfohlen, weil ich  Englisch sehr gerne lernte. Aber da meine Eltern nicht genug Geld hatten, hatte sich mein Wunsch hat sich leider nicht erfühlt. Hätte ich so was damals gemacht, würde ich vielleicht heute viel besser Englisch sprechen. Deshalb würde ich allen empfehlen, in das Land gehen ein Land/einen Kulturraum zu besuchen, dessen Sprache man lernen möchte und mit Muttersprachlern zu kommunizieren.

Als Nachteil würde ich (die) Kosten benennen wollen, die man für so einen Kurs braucht. Alle Studenten sollten  denke ich mit ausreichenden Stipendien unterstützt werden, damit sie die Flüge, die Mietpreise und sich mit Lebensmitteln versorgen können. Aber meiner Erfahrung nach, lässt sich das nicht immer machen. Ich weiß nicht, ob sich das in Deutschland sich jeder Student leisten kann, im Ausland zu studieren. Es wäre auf jeden Fall schön.

Was  noch schwierig für Studierende sein könnte, wäre das Heimweh, weil alle Freunde und Familien der Studierenden  weit Weg  für längere Zeit weit weg und von einander entfernt sind. Auch  kulturelle Unterschiede   können unangenehm  und frustrierend sein. Andererseits ist es nicht immer schlecht, dass man seine Komfortzone verlässt und sich in ganz anderer Umgebung einleben versucht. Dadurch können sich solch gute Eigenschaften wie Selbstorganisation, Selbstständigkeit, Anpassungsfähigkeit, Fleiß und Geduld entwickeln. Ich bin davon überzeugt, dass diese Qualitäten  in der Zukunft helfen könnten, sowohl geschäftlich, als auch privat mit verschiedenen Schwierigkeiten und anderen Menschen gut umzugehen.

Ob das verpflichtend sein sollte, kann ich jetzt nicht genau sagen. Ich glaube, das sollte man für sich selbst entscheiden, ob man das will oder nicht. Obwohl ich persönlich ein Auslandssemester sehr gerne sogar in meinem jetzigen Alter machen möchte, könnte es für andere wegen persönlicher Gründe nicht akzeptabel sein.

Zusätzliche Nachricht:
Danke im Voraus für deine Korrektur, Johannes, und für deine Mühe! Es war für mich eine Herausforderung, diesen Text  zu schreiben.

Rückmeldung:

Wenn du aufgenommen wurdest, erscheint in deinem Dashboard ein Kurs, den man nicht selbst auswählen kann. C1-Kurs für qualifizierte Teilnehmer

 

Wir benutzen Cookies

Ich nutze lediglich Session-Cookies auf unserer Website. Eigentlich muss man dafür kein Einverständnis einholen. Aber da ich nicht weiß, wie das in Zukunft sein wird, gibt es trotzdem diesen Hinweis. Solange du ablehnst, könnte sein, dass du keine eingebundenen YouTube-Videos siehst. Näheres dazu findest du unter weitere Infos.