Originale Abgabe:
Diese Abgabe bezieht sich auf die Aufgabe 002 - B1-Kurs - Die erste Aufgabe.

Hallo allerseits. Heute möchte ich euch sehr ehrlich mich und meinen besten Freund vorstellen. Ich komme aus einer bescheidenen Familie in Vietnam, in der es 4 Personen gibt, nämlich mich, meine Schwester, meine Mutter und meinen Vater. Wir lieben einander und mir fällt es nie ein, wie ich ohne sie leben würde. In meiner Freizeit treibe ich gern Sport und ich lese gern Bücher auch. Ich finde meinen besten Freund - Quan - nett und hilfsbereit. Er hilft gern allen und behandelt alle sehr freundlich. Bei jedem kann er gut geschrieben sein. Daneben ist er sehr pünktlich, wie ein Deutscher. Er kommt immer 15 Minuten im Voraus an. Außerdem ist er sehr fleißig. Er sagt immer "Ohne Fleißm kein Preis" und hasst es sehr, wenn jemand bummelt. Leider ist er nicht lustig, denn seine Geschichten und Witze sind eher langweilig und einfarbig.

Korrektur:

Hallo allerseits.

Heute möchte ich euch sehr ehrlich mich und meinen besten Freund vorstellen.

Ich komme aus einer bescheidenen Familie in Vietnam, in der es 4 Personen gibt, nämlich mich, meine Schwester, meine Mutter und meinen Vater. Wir lieben einander und mir fällt es nie ein, wie ich ohne sie leben würde. In meiner Freizeit treibe ich gern Sport und ich lese gern Bücher auch.

Ich finde meinen besten Freund Quan nett und hilfsbereit. Er hilft gern allen und behandelt alle sehr freundlich. Von allen wird er nur gut beschrieben. Daneben Weiters ist er sehr pünktlich, wie ein Deutscher. Er kommt immer 15 Minuten im Voraus früher an. Außerdem ist er sehr fleißig. Er sagt immer "Ohne Fleiß, kein Preis" und hasst es sehr, wenn jemand bummelt.

Leider ist er nicht lustig, denn seine Geschichten und Witze sind eher langweilig und einfarbig.

Rückmeldung:

Sind die Punkte erfüllt?

  • Form ❎: Du machst keine Absätze
  • Schreiben Sie zwischen 60 und 80 Wörter. ✅
  • Ihr bester Freund bzw. Ihre beste Freundin erzählt uns etwas über Ihre Familie und was Sie gerne in der Freizeit tun. ❎: Du sprichst über dich als "ich" und nicht als "ihn/mein bester Freund Quan".
  • Außerdem sagt uns Ihr Freund bzw. Ihre Freundin etwas darüber, wie Sie als Freund bzw. Freundin sind. (hilfsbereit? langweilig? faul? nett? freundlich? pünktlich?) ✅
  • Und er oder sie erzählt auch ein kleines Geheimnis über Sie. ❎: Du erwähnst kein Geheimnis. "Eines seiner größten Geheimnisse ist..."

Form:
Mach Absätze! Du schreibst alles in einer Kette. Mach Zeilenschaltungen, wenn du das Thema wechselst!

Inhalt:
Die Aufgabe war nicht "dich und deinen besten Freund vorstellen", sondern "Stelle deinen besten Freund vor, der du bist." - Tu so, als wärst du dein bester Freund. ? Du hast die Aufgabe nicht richtig verstanden. Die Aufgabe war, dich selbst vorzustellen, aber du sollst so tun, als würde dich eine andere Person vorstellen, nämlich dein bester Freund oder deine beste Freundin:

  • Aus
    • "Heute stelle ich mich selbst vor. Ich komme aus dem Vietnam. Meine Familie lebt..."
  • wird
    • "Heute stelle ich meinen besten Freund Quan vor. Er kommt aus dem Vietnam. Seine Familie lebt..."

Allgemein:
Gestrichene Inhalte passen nicht zur Aufgabe, oder enthalten Fehler. Wenn hier die Grammatik nicht passt, passt der Inhalt nicht.

Wenn du Fragen zur Korrektur hast, schreib einen Kommentar. Du kannst es auch gerne nochmals versuchen.

Wir benutzen Cookies

Ich nutze lediglich Session-Cookies auf unserer Website. Eigentlich muss man dafür kein Einverständnis einholen. Aber da ich nicht weiß, wie das in Zukunft sein wird, gibt es trotzdem diesen Hinweis. Solange du ablehnst, könnte sein, dass du keine eingebundenen YouTube-Videos siehst. Näheres dazu findest du unter weitere Infos.