Originale Abgabe:

Mein Name ist Guadalupe (kurz Lupita) ich komme aus Mexiko aber ich wohne gerade in Frankreich.  Ich bin 27 Jahre alt, nicht verheiratet aber habe einen Freund. Ich liebe die deutsche Sprache,  leider habe ich nicht die Möglichkeit um zu sprechen und irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich es langsam vergesse.  Meine Hobbys sind kochen, besonders mexikanisches Essen. Ich treibe auch sehr gerne Sport, am meisten gehe ich joggen oder wandern. Ich bin Kindergärtnerin von Beruf, leider arbeite ich im Moment nicht. Ich lerne sehr gerne Sprachen, daher spreche ich sehr gut Englisch, früher habe ich auch gut Deutsch gesprochen leider nicht mehr, meine Mutttersprache ist Spanish,  im Moment lerne ich Französisch und Italienisch.  Ich freue mich Ihnen kennen zu lernen, danke für diese Möglichkeit  Johannes.

Liebe Grüße,  Lupita

Korrektur:

Mein Name ist Guadalupe (kurz Lupita), ich komme aus Mexiko, aber ich wohne gerade in Frankreich. 

Ich bin 27 Jahre alt, nicht verheiratet aber habe jedoch/aber einen Freund. Ich liebe die deutsche Sprache,  leider habe ich nicht die Möglichkeit, um die Sprache/sie zu sprechen und irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich es sie/die Sprache langsam vergesse.

Meine Hobbys sind kochen, besonders mexikanisches Essen, ich treibe auch sehr gerne Sport. Am meisten gehe ich joggen oder wandern. Ich bin Kindergärtnerin von Beruf, leider arbeite ich im Moment nicht. Ich lerne sehr gerne Sprachen, daher spreche ich sehr gut Englisch. Früher habe ich auch gut Deutsch gesprochen, leider nicht mehr. Meine Muttersprache ist Spanish, im Moment lerne ich Französisch und Italienisch.

Ich freue mich Sie kennenzulernen, danke für diese Möglichkeit, Johannes.

Liebe Grüße
Lupita

Rückmeldung:

Manchmal fühlen wir uns etwas eingerostet. Aber nach ein paar Übungen ist es wieder so, als ob man nichts anderes gemacht hätte.

Bitte schau dir an, wo du die Interpunktionen setzt. Man kann sich ungefähr das merken:

  • Viele Gedanken zum selben Thema => Absatz.
  • Mehrere Gedanken zum selben Zusammenhang => Satzgefüge.
  • Unterschiedliche Zusammenhänge? Sätze.
  • Assoziationskette? Ist in ausformulierten Texten ein No-Go.
  • Verbinde bitte nur Dinge, die auch wirklich zusammengehören.
  • Denk bitte daran nicht jeden Satz mit "ich" beginnen zu lassen. Man kann das Wort "ich" auch gänzlich vermeiden. ?

Schöpfe neue Kraft und neuen Mut.

Herzlich Willkommen!

Bald wirst du auch beim Sprechen-Kurs mitmachen können. Aktiviere im Dashboard einfach diese Kurse, die du besuchen willst.

Ps: "Vorstellung" und "sich vorstellen" sind zwei unterschiedliche Dinge. Recherchiere die Unterschiede. ?

Wir benutzen Cookies

Ich nutze lediglich Session-Cookies auf unserer Website. Eigentlich muss man dafür kein Einverständnis einholen. Aber da ich nicht weiß, wie das in Zukunft sein wird, gibt es trotzdem diesen Hinweis. Solange du ablehnst, könnte sein, dass du keine eingebundenen YouTube-Videos siehst. Näheres dazu findest du unter weitere Infos.