Originale Abgabe:

Titel: Eine kurze Vorstellung von mir

Sehr geehrter Johannes,

Ich hoffe es geht Dir gut. Danke für die Gelegenheit. Mein Name ist Priscilla. Ich bin 39 Jahre Alt und ich komme aus Nigeria. Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder (12 und 13 Jahre Alt). Seit 2017 wohne ich in Deutschland. Ich habe an der Goethe Uni in Frankfurt in Linguistik promoviert und ich bin Begeistert mehrer Sprachen zu vermitteln. Ich habe an der Volkshochschule Deutsch Niveau von A1 bis C1 studiert aber ich finde es schwierig nicht nur fließend Deutsch zu sprechen sondern auch Deutsch zu schrieben. Jetzt arbeitet ich in eine Kita wo ich die Gelegenheit habe sowohl mit den Kindern als auch die Eltern und Kolleginnen und Kollegen in Deutsch zu rede. Ich freue mich sehr, wenn ich meiner Selbstvertrauen in sprechen aufbaue kann und verbessern auch meine schreiben.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag.


Korrektur:

Betreff: Eine kurze Vorstellung von mir Ich stelle mich selbst kurz vor

Sehr geehrter Hallo Johannes,

Ich hoffe, es geht Dir gut. Danke für die Gelegenheit. Mein Name ist Priscilla. Ich bin 39 Jahre alt und ich komme aus Nigeria. Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder (12 und 13 Jahre alt). Seit 2017 wohne ich in Deutschland. Ich habe an der Goethe Uni in Frankfurt in Linguistik promoviert und ich bin begeistert, mehrere Sprachen zu vermitteln. Ich habe zwar an der Volkshochschule Deutsch vom A1- bis zum C1-Niveau studiert gelernt, trotzdem ich finde es schwierig, nicht nur fließend Deutsch zu sprechen, sondern auch auf Deutsch zu schreiben. Jetzt arbeite ich in einer Kita, wo ich die Gelegenheit habe, sowohl mit den Kindern, als auch (mit) den Eltern und Kolleginnen und Kollegen auf Deutsch zu reden. Ich freue mich sehr, wenn ich mein Selbstvertrauen mithilfe des Sprechens aufbauen kann. Ich hoffe auch, meinen schriftlichen Ausdruck zu verbessern.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag.


Rückmeldung:

Du hast tatsächlich promoviert? Ich möchte dir keinesfalls zu nahe treten: Der von dir abgegebene Text wirkt wie ein Test, ob ich alle Fehler finden kann. Dein Benutzerkonto ist so lange gesperrt, bis du die Situation aufgeklärt hast. Falls du glaubhaft machen kannst, dass deine Abgabe ernst ist, darfst du mitmachen. Dann erhältst du auch eine Rückmeldung zu deiner Abgabe.


Hinweis:

Bei diesem Angebot erhalten jene Hilfe, die Hilfe benötigen. Keinesfalls dient dieses Angebot zur Belustigung sich langweilender Germanistik- und/oder Linguistik-Doktor*innen. Dein Nutzerkonto ist in Gefahr. Erkläre die Situation per E-Mail. klick hier, wenn du weiterhin mitmachen möchtest. Alternativ dazu kannst du gleich einen Kommentar hinterlassen.

2 Kommentare zu “Ich stelle mich selbst kurz vor (B2)”

  • Hi Johannes,

    I don't understand your comment on the text I wrote to you. I know that my writing is bad and I am sure that I need your help. I need to improve my German speaking and writing. I don't understand your question about my level of education! Yes, I have a Ph.D. degree in Linguistics but not in German! I now work in a Kindergarten because of my language deficiency. I need a job that matches up to my level of Education. I am offended by the fact that you wrote that my account has been blocked till further notice (why?, because I have a Ph.D. degree or because I need your help?). I really don't understand. I will be happy if you could clarify your comment further.

    Sorry for replying in English, I needed to make my points clear and I don't want to use google translate.

    Thank you for your understanding.

    Priscilla.

    Bearbeitet am Samstag, 11. Juni 2022 12:43 von Priscilla Adenuga .
    • Du hast die Situation aufgeklärt. Herzlich willkommen! ?

      Bearbeitet am Dienstag, 14. Juni 2022 00:20 von mein-deutschkurs.com - mit Johannes.
Wir benutzen Cookies

Ich nutze lediglich Session-Cookies auf unserer Website. Eigentlich muss man dafür kein Einverständnis einholen. Aber da ich nicht weiß, wie das in Zukunft sein wird, gibt es trotzdem diesen Hinweis. Solange du ablehnst, könnte sein, dass du keine eingebundenen YouTube-Videos siehst. Näheres dazu findest du unter weitere Infos.