Originale Abgabe:

Betreff: Entschuldige, dass ich ein Schlüssel ist

Liebe Tante Brigitte,

schon lange habe ich nichts von dir gehört. Wie geht es dir und Onkel Bob? Ich habe in der letzten Zeit viel zu tun und weiß nicht, wo mir der Kopf steht. Erst heute hebe ich daran erinnert, dass du am Donnerstag deinen Geburtstag hattest. Es tut mir leid, dass ich dich rechtzeitig nicht gratuliert habe. ?Aber trotzdem möchte ich das jetzt machen: ich gratuliere dir zu deinem Geburtstag und schicke dir die herzlichen Glückwünsche! Ich weiß, dass du von einer Reise nach Paris träumst. Ich wünsche dir dass der Traum dieses Jahr in Erfüllung geht. 

Was hast du dir für das Wochenende vorgenommen? Hast du Lust, dich mit mir am Samstagabend zu treffen? Ich war am Mittwoch auf meiner Geschäftsreise in Berlin und habe was für dich gekauft. Es wird bestimmt dir gefallen. ? Und könntest du mich bitte morgen Nachmittag anrufen, damit wir alles besprechen? Schönen restlichen Abend noch. Grüß Onkel Bob von mir. 

Liebe Grüße 

Ingret

Korrektur:

Betreff: Entschuldige, dass ich ein Schussel bin

Liebe Tante Brigitte,

schon lange habe ich nichts von dir gehört. Wie geht es dir und Onkel Bob? Ich hatte in der letzten Zeit viel zu tun und weiß nicht, wo mir der Kopf steht. Erst heute hebe ich mich daran erinnert, dass du am Donnerstag deinen Geburtstag hattest. Es tut mir leid, dass ich dir nicht rechtzeitig nicht gratuliert habe. ?Aber trotzdem möchte ich das jetzt machen: Ich gratuliere dir zu deinem Geburtstag und schicke dir die herzlichen Glückwünsche! Ich weiß, dass du von einer Reise nach Paris träumst. Ich wünsche dir, dass dieser Traum dieses Jahr für dich in Erfüllung geht. 

Was hast du dir für das Wochenende vorgenommen? Hast du Lust, dich mit mir am Samstagabend zu treffen? Ich war am Mittwoch auf meiner Geschäftsreise in Berlin und habe was für dich gekauft. Es wird bestimmt dir bestimmt gefallen. ? Und könntest du mich bitte morgen Nachmittag anrufen, damit wir alles besprechen können?

Schönen restlichen Abend noch und grüß Onkel Bob von mir!

Liebe Grüße, 

Ingret

Rückmeldung:

Super, Ingret!
Das hast du sehr gut gemacht! Du hast alle Punkte erfüllt und im Großen und Ganzen ist deine Fähigkeit zum Ausdruck ausgezeichnet!

rot: Korrektur eines Fehlers
lila: besserer Ausdruck

Bitte recherchiere das Wort "Schussel". Es gibt einen großen Unterschied zwischen "Schussel" und "Schüssel".

Wir benutzen Cookies

Ich nutze lediglich Session-Cookies auf unserer Website. Eigentlich muss man dafür kein Einverständnis einholen. Aber da ich nicht weiß, wie das in Zukunft sein wird, gibt es trotzdem diesen Hinweis. Solange du ablehnst, könnte sein, dass du keine eingebundenen YouTube-Videos siehst. Näheres dazu findest du unter weitere Infos.