Originale Abgabe:

Hallo, ich heiße Liubov, aber meine Freunde nennen mich Liuba. Normalerweise schreibt man weiter, woher man kommt, aber ich möchte das anders beschreiben. Also wenn ich an meine Heimat denke, vermisse ich mich... In meinem Land ist jetzt der Krieg und die ganze Welt weiß, wo der Krieg ist. Also ich bin Ukrainerin♥

Wegen der Arbeit meines Mannes bin ich vor 1 Jahr nach Deutschland gekommen. Trotzdem hatte ich imme großes Ziel, im Ausland zu wohnen. Ich habe in der Ukraine angefangen, Deutsch zu lernen, um hier gut zu integrieren. Ich hoffe, dass es mir geklappt hat, weil ich in ein paar Tagen das Niveau B2 beende.

Neben meiner Mutersprache Ukrainisch spreche ich gut Russisch, Polnisch, verstehe Tschechisch und auch lerne ich zurzeit Deutsch. Ich möchte gern meine Deutschkenntnise verbessern, deshalb habe ich hier beim diesem Kurs angemeldet. Ich habe noch nie an solchen Veranstaltungen teilgenommen, daher freue ich mich sehr, mit Ihnen zu lernen. Übrigens kenne ich You-Tube Sendung, die ``Mein Deutschkurs mit Johannes´´ heißt, so lange. 

Also ich warte auf nächste Aufgabe und wünsche Ihnen viel Spaß und gute Nacht.

Bis bald

Liuba.

Korrektur:

Hallo, ich heiße Liubov, aber meine Freunde nennen mich Liuba. Normalerweise schreibt man weiter, woher man kommt, aber ich möchte das anders beschreiben. Also wenn ich an meine Heimat denke, vermisse ich mich... In meinem Land ist jetzt der Krieg und die ganze Welt weiß, wo der Krieg ist. Also ich bin Ukrainerin.

Wegen der Arbeit meines Mannes bin ich vor einem Jahr nach Deutschland gekommen. Trotzdem hatte ich immer ein großes Ziel: im Ausland zu wohnen. Ich habe in der Ukraine angefangen, Deutsch zu lernen, um mich hier gut zu integrieren. Ich hoffe, dass es / für mich geklappt hat / mir gelungen ist, weil ich in ein paar Tagen das Niveau B2 beenden werde.

Neben meiner Muttersprache Ukrainisch spreche ich gut Russisch, sowie Polnisch, verstehe Tschechisch und auch lerne (ich) lerne zurzeit auch Deutsch. Ich möchte gern meine Deutschkenntnise verbessern, deshalb habe ich mich hier beim Kurs/bei diesem Kurs angemeldet. Ich habe noch nie an solchen Veranstaltungen teilgenommen, daher freue ich mich sehr, mit Ihnen zu lernen. Übrigens kenne ich die You-Tube-Sendung, die "Mein Deutschkurs mit Johannes" heißt, schon sehr lange. 

Also ich warte ich auf die nächste Aufgabe und wünsche Ihnen viel Spaß und gute Nacht.

Bis bald,

Liuba

Rückmeldung:

Luiba, du schreibst sehr gut. Für deine kommende Prüfung habe ich ein gutes Gefühl! Weiter so!

Immer diese Artikelwörter! ?

Bitte achte darauf, dass Nomen mit Attributen zu 99% einen Artikel brauchen. Auch Komposita brauchen zu 99% einen Artikel. (Zumindest ein Artikelwort). Den Nullartikel (also keinen Artikel) gibt es nur im "unbestimmten Plural" und nur dann, wenn es um eine Kategorie/Warengruppe oder ein Thema geht.

  • Kategorie/Warengruppe/Thema:
    • Ausgezeichnete, herrliche, günstige Bananen gab es gestern im Angebot.
    • Das Gesprächsthema waren dicke, alte, unzufriedene Männer.
  • Keine Kategorie/Warengruppe bzw. kein Thema:
    • Ich habe die günstigen Bananen genommen. Leider hatte ich nicht mehr Geld.
    • Die dicken, alten unzufriedenen Männer waren gar nicht davon begeistert, dass wir über sie gesprochen hatten.

bei / bei dem / beim => Vergleiche

  • bei dem schönen Garten => bei( de)m =>  beim schönen Garten
  • bei dem Kurs => bei( de)m Kurs => beim Kurs
  • bei diesem schönen Kurs => beim schönen Kurs
Wir benutzen Cookies

Ich nutze lediglich Session-Cookies auf unserer Website. Eigentlich muss man dafür kein Einverständnis einholen. Aber da ich nicht weiß, wie das in Zukunft sein wird, gibt es trotzdem diesen Hinweis. Solange du ablehnst, könnte sein, dass du keine eingebundenen YouTube-Videos siehst. Näheres dazu findest du unter weitere Infos.