Originale Abgabe:

Ich bin Marta. Ich bin 35 Jahre alt - gerade befinde ich mich auf Elternzeit. Mein Sohn, Adam ist 2. Ich bin Fitnesstrainerin von Beruf und ich arbeite in Fitnesstudio. Ich gebe gerne Kurse, zum Beispiel Kraftkurs „Shape”, mein lieblingsform! Das ist Mischung Kraft und Ausdauer. Von 3 Wochen habe ich auch Zumba Ausbildung gemacht, ich werde tanzen, das ist was neues für mich aber ich bin sehr motiviert. Ich will mich immer weiter entwickeln deswegen ich will immer was neues lernen. Ich freue mich. Liebe Grüße:) 

danke Johannes! 

Marta

Korrektur:

Ich bin Marta. Ich bin 35 Jahre alt - gerade befinde ich mich auf Elternzeit/in Karenz. Mein Sohn Adam ist 2. Ich bin Fitnesstrainerin von Beruf und ich arbeite im Fitnessstudio. Ich gebe gerne Kurse, zum Beispiel den Kraftkurs „Shape”, meine Lieblingsform! Das ist eine Mischung aus Kraft und Ausdauer.

3 Wochen lang/Vor 3 Wochen habe ich auch eine Zumba-Ausbildung gemacht. Ich werde tanzen, das ist etwas Neues für mich, aber ich bin sehr motiviert. Ich will mich immer weiterentwickeln, deswegen ich will ich immer etwas Neues lernen. Ich freue mich. Liebe Grüße:) 

Danke, Johannes! 

Liebe Grüße,
Marta

Rückmeldung:

Toll, weiter so! Hier gibt es ein paar Tipps!

Eine Anrede benötigt ein Komma!

  • Liebe Grüße,
    Marta
  • Danke, Johannes!

Was ist, wenn das Komma fehlt? Schau:

  • Wir essen, Opa! (Opa, komm jetzt! Wir wollen essen.)
  • Wir essen Pizza!
  • Wir essen Schnitzel!
  • Wir essen Opa! (Ob er gut schmeckt? ?)

Nach dem Wort "etwas" werden Adjektive mit "-es" am Ende groß geschrieben. Man nennt das Substantivierung. Das Adjektiv mit "-es" am Ende wird ein Nomen:

  • Ich möchte etwas Großes und Grünes kaufen. Etwas Neues soll es sein, hat er gesagt.
  • "was" statt "etwas" ist sehr umgangssprachlich... Ich möchte was Großes kaufen. Aber auch hier ist das so.

Du lässt sehr viele Artikel weg. ? Hier ein Video, das dir helfen wird:

Wir benutzen Cookies

Ich nutze lediglich Session-Cookies auf unserer Website. Eigentlich muss man dafür kein Einverständnis einholen. Aber da ich nicht weiß, wie das in Zukunft sein wird, gibt es trotzdem diesen Hinweis. Solange du ablehnst, könnte sein, dass du keine eingebundenen YouTube-Videos siehst. Näheres dazu findest du unter weitere Infos.