Originale Abgabe:

Ich heiße Oksana. Dank meiner Tüchtigkeit habe ich bis meinen 44 Jahren schon viel erreicht. So habe ich in 2002 meine Masterstudium als Architektin abgeschlossen und im 2009 meine Doktorarbeit promoviert. Während dem habe ich 5 Jahren als Architektin gearbeitet und architektonische Projekte begleitete. Momentan, seit 14 Jahren, arbeite ich an der Universität. Dies finde ich sehr spannend, weil ich täglich kann, mit vielen interessanten Menschen zu kommunizieren und helfe Studenten kreativ, aktiv, selbstbewusst zu werden und eigene Kompetenzen zu entwickeln. Damit profitiere ich auch und gehe mit der Zeit. Dank meiner Deutschkenntnisse habe ich meinen Kreis für die Arbeit auf internationale Ebene und für Kommunikation verbreitet und fand neue Freunde. Als nächstes Schritt habe ich mit Englischlernen begann. Ich bin schon neugierig, welche Möglichkeiten die Kenntnisse mir bringen. Aber am meisten bin ich stolz auf meine große und freundliche Familie.

Korrektur:

Ich heiße Oksana. Dank meiner Tüchtigkeit habe ich in meinen 44 Jahren schon viel erreicht. So habe ich im Jahr 2002 mein Masterstudium als Architektin abgeschlossen und im Jahr 2009 meine Doktorarbeit geschrieben und promoviert.

Zwischenzeitlich habe ich 5 Jahre als Architektin gearbeitet und architektonische Projekte begleitet. Momentan, Seit 14 Jahren arbeite ich an der Universität. Dies finde ich sehr spannend, weil ich täglich kann, mit vielen interessanten Menschen zu kommunizieren, und Studenten dabei helfen kann, kreativ, aktiv und selbstbewusst zu werden, auch um eigene Kompetenzen zu entwickeln.

Davon profitiere ich sehr. Ich gehe mit der Zeit. Dank meiner Deutschkenntnisse konnte ich meinen Kreis rund um meine Arbeit auf internationaler Ebene – nicht zuletzt auch um Kommunikation – und für Kommunikation erweitern und dadurch auch neue Freunde finden. Als nächsten Schritt habe ich mit dem Englischlernen begonnen. Ich bin schon neugierig, welche Möglichkeiten die Kenntnisse mir bringen werden. Aber am meisten bin ich stolz auf meine große und freundliche Familie stolz.

Rückmeldung:

Für mich war es wirklich schwierig zu erkennen, welche Inhalte zusammengehören. Da Absätze völlig fehlen, war es ein Ratespiel. Bei manchen deiner Formulierungen wusste ich nicht, was du genau meinst.

Ich hatte irgendwie das Gefühl, dass du heute ziemlich unkonzentriert bist. Es fehlen Artikel und Präpositionen. Ich hoffe sehr, dass es dir gut geht! ?

Selbstpräsentation ist kein Synonym zu "sich vorstellen". Bitte recherchiere die Unterschiede.

der Schritt ->

  • der nächste Schritte -> nächster Schritt -> mein nächster Schritt -> als nächster Schritt

den Schritt ->

  • den nächsten Schritt -> nächsten Schritt -> meinen nächsten Schritt -> als nächsten Schritt
Wir benutzen Cookies

Ich nutze lediglich Session-Cookies auf unserer Website. Eigentlich muss man dafür kein Einverständnis einholen. Aber da ich nicht weiß, wie das in Zukunft sein wird, gibt es trotzdem diesen Hinweis. Solange du ablehnst, könnte sein, dass du keine eingebundenen YouTube-Videos siehst. Näheres dazu findest du unter weitere Infos.