Originale Abgabe:

Mein Name ist Chetibi Naouel, geboren bin ich in Algerien, aufgewachsen und zur Schule gegangen bin ich in Constantine.

Ich bin Logistikerin von Beruf.

Ich habe nur eine Schwester .

Ich bin verheiratet und habe einen Sohn, er heißt Nizar, er ist 7Jahre alt.

Zurzeit lerne ich das B2 Niveau um eine Ausbildung in Deutschland zu machen.

Meine Hobbys sind: Lesen, Schwimmen.

Korrektur:

Mein Name ist Chetibi Naouel. Geboren bin ich in Algerien, aufgewachsen und zur Schule gegangen bin ich in Constantine.

Ich bin Logistikerin von Beruf.

Ich habe nur eine Schwester .

Ich bin verheiratet und habe einen Sohn, er heißt Nizar, er ist 7 Jahre alt.

Zurzeit lerne ich für das B2-Niveau, um eine Ausbildung in Deutschland beginnen zu können.

Meine Hobbys sind: Lesen und Schwimmen.

Rückmeldung:

Deine Abgabe ist zwischen A1 und A2. Falls du wirklich für das B2-Niveau lernst, solltest du typische Formulierungen nutzen, die das B2-Niveau treffen. Deine Abgabe wirkt, als wärst du extrem schreibfaul.

Fast jeder Satz beginnt mit "ich". Das ist typisch für A1.

Lass dich von anderen Abgaben inspirieren. Du kannst bei den globalen Hausaufgaben alle anderen Abgaben abrufen. Bitte lern von den anderen Abgaben.

4 Kommentare zu “Mich vorstellen (A1/A2)”

  • Und? Hat es dir geholfen?

    Bearbeitet am Dienstag, 14. Juni 2022 00:28 von mein-deutschkurs.com - mit Johannes.
    • Ja, es war sehr hilfreich .

      Und du hattest Recht ,ich bin zu faul zum Schreiben.

      Vielen Dank.

      Bearbeitet am Dienstag, 14. Juni 2022 14:19 von Chetibi Naouel.
  • Meine Name ist Carmine Marra .

    Bin Italiener, Geburtsort Roubaix ( Frankreich) eingentlich kann ich Deutsch sprechen und lesen, aber möchte ich verbessern die Artikel, Pronomen usw. Und natürlich Weiterbildung machen bis C2 . Achso eine zusammen Fassung, möchte ich richtig Deutsch lernen. .

    Mit freundlichen Grüßen

    Herr Carmine Marra.

    Bearbeitet am Samstag, 18. Juni 2022 18:00 von Carmine.
    • Hallo Carmine,

      gib deine Hausaufgabe am besten als Hausaufgabe ab. Dann gibt es auch eine Korrektur für dich. 🤗

      Bearbeitet am Samstag, 18. Juni 2022 20:49 von mein-deutschkurs.com - mit Johannes.
Wir benutzen Cookies

Ich nutze lediglich Session-Cookies auf unserer Website. Eigentlich muss man dafür kein Einverständnis einholen. Aber da ich nicht weiß, wie das in Zukunft sein wird, gibt es trotzdem diesen Hinweis. Solange du ablehnst, könnte sein, dass du keine eingebundenen YouTube-Videos siehst. Näheres dazu findest du unter weitere Infos.