Originale Abgabe:

Hallo. Ich heiße Irina. Ich bin 38 Jahre alt. Ich komme aus der Ukraine. Ich wohne jetzt in Deutschland.Ich habe zwei Kinder. Meine Kinder heißen Timur und Artem. Timur ist 11 Jahre alt und Artem ist 4 Jahre alt. In mein Freizeit Ich lerne Deutsch und Koche. Mein Beruf ist meneger. Meine Lieblingsessen ist salad.

Korrektur:

Hallo. Ich heiße Irina. Ich bin 38 Jahre alt. Ich komme aus der Ukraine. Ich wohne jetzt in Deutschland. Ich habe zwei Kinder. Meine Kinder heißen Timur und Artem. Timur ist 11 Jahre alt und Artem ist 4 Jahre alt. In mein Freizeit Ich lerne ich Deutsch. Ich koche gerne. Mein Beruf ist Manager. Mein Lieblingsessen ist Salat.

Rückmeldung:

Verbinde Sätze mit "und", wenn die Informationen zusammengehören. z.B.:

  • Ich heiße Irina und (ich) bin 38 Jahre alt.

"Mein Beruf ist Manager"

  • Das kling nicht sehr schön, bitte nimm:
    • Ich bin Managerin von Beruf. (feminin)
    • Ich bin Manager von Beruf. (maskulin)

Das Essen - mein Lieblingsessen:

  • das Essen => das Lieblingsessen 
  • mein Essen => mein Lieblingsessen 
  • die Sendung => die Fernsehsendung
  • meine Sendung => meine Fernsehsendung
  • meine Lieblingssendung => meine Lieblingsfernsehsendung

Denk bitte an mehr Themen:

Bei Prüfungen solltest du über Familie, Freizeit, Hobbys, Sprachen, Herkunft, Freunde, Alltag und Beruf sprechen und schreiben können. Schreib zu jedem Thema immer zwei oder drei Sätze.

Du bist auf einem guten Weg. Weiter so!

 

 

Wir benutzen Cookies

Ich nutze lediglich Session-Cookies auf unserer Website. Eigentlich muss man dafür kein Einverständnis einholen. Aber da ich nicht weiß, wie das in Zukunft sein wird, gibt es trotzdem diesen Hinweis. Solange du ablehnst, könnte sein, dass du keine eingebundenen YouTube-Videos siehst. Näheres dazu findest du unter weitere Infos.